shionoro
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wir brauchen besseren Verbraucherschutz
27.04.2022 um 17:53Röhrich schrieb:In der Studie, die Du verlinkt hast, konnte ich das so nicht heraus lesen. Das hatten wir auch schon mal.Dann solltest du sie noch einmal lesen:
Und Umfragen sind immer sehr wässrig, da antwortet man eher wie man es für richtig und weniger wie man es real hält.
https://solidarites-sante.gouv.fr/IMG/pdf/nutri-score_follow-up_report_3_years_26juillet2021.pdf
Using the questionnaire in September 2020,70% der Franzosen haben schonmal aktiv auf den Nutri Score bei produkten geachtet, das sind 50% Punkte mehr als noch vor einem jahr, sodass also Franzosen den Nutri score mehr nutzen anstatt dass er als hype verpufft.
it has been estimated that 70% of French
people had already purchased a product
using the Nutri-Score, compared to 22%
in 2018 and 50% in 2019. In addition, more
than one third reported having already selected a product with a better score compared to another product with a worse
Nutri-Score in the shelf, an increasing proportion since 2018 (13.7% in 2018 and 23.6%
in 2019). Furthermore, up to 57% of participants reported in 2020 having changed
improved at least one purchasing behaviour thanks to Nutri-Score, compared to
43% in 2019.
33% (ebenfalls erhöht) haben schonmal genau wegen dem Nutri Score die unterscheidung zwischen zwei äquivalenten Produkten getroffen, verglichen mit 23 letztes jahr und 13 im Jahr davor.
57% sagen, dass sie zumindest eine Kaufvorliebe wegen dem nutri score zu einem besseren nutri score hin geändert haben, verglichen mit 43% im Jahr davor.
Und das war eine repräsentative Studie von der französischen Regierung, also nix mit "das waren halt alles healthnuts".
Faktisch belegt ist es eben so, dass viele Verbraucher ihr Konsumverhalten durch den Nutri Score verbessern. Egal, was für Pizzaszenarien man sich hier ausdenken mag.Nerok schrieb:Wenn ich aber Bock auf eine Salami Pizza habe wird mich auch nicht der Buchstabe umstimmen die Spinatpizza zu wählen.