Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg
09.04.2022 um 17:08Eben kam im Radio, dass im Kreis Herford als erstem Landkreis kein Autokennzeichen mit "Z" als Buchstaben mehr ausgegeben wird. Weitere Kreise dürften folgen.
abberline schrieb:Eben kam im Radio, dass im Kreis Herford als erstem Landkreis kein Autokennzeichen mit "Z" als Buchstaben mehr ausgegeben wird. Weitere Kreise dürften folgen.Hier gibt es mehr Infos dazu:
Fichtenmoped schrieb:Deswegen hat man jetzt diese Kombination (für Wunschkennzeichen) gesperrt.Finde ich richtig.
Unbekannte haben in der Zeit von Donnerstagnachmittag und Samstagabend im Ortsteil Utbremen das Symbol "Z" in den Lack eines Autos geritzt. Die Polizei sucht Zeugen.Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/35235/5193487
Samstag gegen 19:20 Uhr rief eine 26 Jahre alte Frau, die aus der Ukraine stammt, die 110. Sie gab an, am Donnerstagabend ihren VW Passat mit ukrainischen Kennzeichen in der Landwehrstraße unter der Bundesstraße 6 abgestellt zu haben. Als sie am Samstagabend zu ihrem Wagen zurückkehrte, stellte sie fest, dass zwei große "Z"-Symbole über die komplette Motorhaube in den Lack des Autos geritzt wurden.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Billigung von Straftaten aufgenommen. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter: 0421 362-3888 entgegen.
abberline schrieb:Ich frag mich, wo die russischen Mitbürger sind, die gegen sowas demonstrieren? Die gegen die Putinversteher demonstrieren? Ist da doch überwiegend Unterstützung?Ich denke, die gehen auf die "Gegen-den-Ukraine-Krieg-Demos".
abberline schrieb:Ich frag mich, wo die russischen Mitbürger sind, die gegen sowas demonstrieren? Die gegen die Putinversteher demonstrieren? Ist da doch überwiegend Unterstützung?Es gibt schon viele, die sich dagegenstellen, ob da auch Russen dabei sind ? Eher weniger. Ich sehe das alles als eine gefährliche Entwicklung, gefährlich für die Geflüchteten.
Röhrich schrieb:Es kommt vermehrt zu Angriffen auf Flüchtlinge aus der Ukraine.Davor habe ich schon vor Wochen gewarnt, Denn für mich stand da schon fest das die Gewaltbereitschaft der putinhörigen Trolle höher ist.
JoschiX schrieb:Davor habe ich schon vor Wochen gewarnt, Denn für mich stand da schon fest das die Gewaltbereitschaft der putinhörigen Trolle höher ist.Ich lese in der Meldung jetzt nichts von irgendeiner Täterschaft.
abberline schrieb am 10.04.2022:Ich frag mich, wo die russischen Mitbürger sind, die gegen sowas demonstrieren? Die gegen die Putinversteher demonstrieren? Ist da doch überwiegend Unterstützung?@abberline
calligraphie schrieb:Wie naiv stellt man sich do etwas vor? Zuerst einmal müsstest du einen Einblick In die Communities der Betroffenen Gruppen haben. Die meisten Russen sind in den 90‘ ern gekommen. Als soggn Spätaussiedler. Die Leben bereits bis zu 30 Jahre hier. Trotzdem sind die untereinander sehr verbunden.@calligraphie
abberline schrieb:Ich frag mich dann nur, warum sie nicht zu ihrem Zar ziehenIch bin bis jetzt davon ausgegangen, dass gerade die Russen, die in Deutschland wohnen, schon ziemlich heterogen sind.
MokaEfti schrieb:I
MokaEfti schrieb:Doch man muss sich schon eingestehen, dass dieses realitätsfremde Geschwafel, von wegen es wäre nur Putins Krieg, einfach massiv gefährlich war und ist. Putin wusste wahrscheinlich genau, dass er sich auf die Unterstützung von weiten Teilen des russischen Volkes verlassen kann.Natürlich war das Dumm. Russland ist vom Nationalismus und Faschismus durchdrungen in den letzten 20 Jahren.
MokaEfti schrieb:Und für so dumm halte ich die zahlreichen russischen Unterstützer des Krieges gegen die Ukraine auch wieder nicht... Es ist eine billige Masche, um den Krieg zu legitimieren und legt für mich nahe, dass dieser Angriff eher genauso von ihm so erwartet wurde.Ich habe mir angewöhnt die Dummheit und Verblendung von Menschen nicht zu unterschätzen. Da sind die letzten 2 Jahre ganz neue Dimensionen aufgegangen.
abberline schrieb:ichts nach. Und viele Russen hier in D enttäuschen mich mit ihrer Haltung extrem. Nie alle, aber scheinbar die deutliche Mehrzahl.Die in Deutschland enttäuschen am meisten, hier können sie ja nicht mit Angst vorm Knast und co ihre Aussagen begründen
MokaEfti schrieb:Ukrainer zu sein, heißt Nazi zu sein, freilich nach russischer Interpretation. Und für so dumm halte ich die zahlreichen russischen Unterstützer des Krieges gegen die Ukraine auch wieder nicht... Es ist eine billige Masche, um den Krieg zu legitimieren@MokaEfti