sacredheart schrieb:Ich traue unserer Polizei und Justiz in einem begrenzten Rahmen.
Ich habe nirgends geschrieben dass ich unsere Wahlen für gefälscht halte. Ausnahme iat natürlich Berlin, wobei das auch keine Fälschung ist. Die sind einfach zu blöde, welche durchzuführen.
Du hast aber eben gesagt, es sei quasi gut, wenn eine Bevölkerung ihren Institutionen nicht traut. Aber warum ist das dann in fast allen erstweltnationen viel besser mit dem Vertrauen als in Amerika? Auch z.b. in dem wohl kaum untertänigen Frankreich traut man der POlizei viel mehr.
sacredheart schrieb:Die Empfehlungen von Trump sind doch das beste Beispiel, warum es gut ist, der Politik gerade in dem Fall nicht zu trauen. Die Blöden waren ja die, die ihm vertraut hatten. Die Trump Regierung ist das beste Beispiel fur eine sinnvolle Diatanz zur Regierung.
Aber genau das klappt so halt nicht. Die trinken die bleiche ja trotzdem, obwohl sie niemandem trauen. Eine Bevölkerung, die niemandem traut, ist rattenfängern gegenüber viel höriger. Im Ostblock ist das ganze genauso. Russland hat ähnlich schlechte Vertrauenswerte für seine Institutionen, trotzdem funktioniert die Propaganda wie geschmiert.
sacredheart schrieb:Was sind denn Impfleugner? Was Corona Leugner sind, kann ich mir vorstellen. Ich rede nicht der Dummheit und Wissenschaftsleugnung das Wort, tue ich nie. Ich finde es aber richtig, dass Regierungsanordnungen auf der Basis von Fakten dauerhaft kritisch begleitet werden.
Ich fand zB die zwischenzeitlichen nächtlichen Ausgangssperren dumm, die besagten, dass meine Frau und ich zwar um 21.45 eine Runde um den Block machen durften, aber nicht um 22.15, wenn weniger los ist. Das macht mich nicht zum Querdenker und andere auch nicht.
Es geht hier aber nicht um 'kritisch', es geht darum, dass 40% der Bevölkerung die Wahlen für gefälscht halten in einem Land, das eigentlich mal der Führer der freien Welt war. Ohne, dass es dazu irgendwelche vernünftigen Anhaltspunkte gibt. Das kann man sich kaum schönreden.
Da einfach pauschal 'sind halt keine untertaten' zu sagen, das ist für mich eine reine Entschuldigung. Das kann ich letztendlich zu allen arten von verrückten VTlern sagen.
Mit gesunder kritischer haltung hat das, was in den USA abgeht, absolut nichts zu tun.