@Do-X Danke, nicht dass es notwendig wäre aber ich lehne es ab mit behörden zu arbeiten. Es stand mal in Raum dass ich für Oberbayern eine technische Managerstelle im ÖPNV nehme, sie haben mir großzügigerweise TVöD E9b/5 angeboten (4295€ brutto), da bin ich wie manche Bürgergeldempfänger, für das Geld gehe ich nicht aus dem Haus.
Ansonsten ist Deutschland leistungsfeindlich und voller Neid, zB der Preis für die Idee mit dem Strom wäre bei Abgabe bei mir 840.000€, bei Realisierung weitere 7.560.000€ (Gesamt 8,4Mio€/ganze 10 Cent/Einwohner einmalig).
Ich habe durchaus Verständnis dass man sich finanziell nach unten orientieren muss wenn man im Staat arbeitet, aber verarschen lasse ich mich nicht, ich gehe lieber mit der Hündin spazieren.
Do-X schrieb:Vielleicht brauchen die genau solche Leute wie dich an ihrer Seite?!
Das bringt nichts. Die Stelle im ÖPNV habe ich abgelehnt auch weil es nicht das Ziel hatte das Leben zu verbessern. Wenn ich sage dass Grüne Hass auf das Auto und Vermögen haben, dann kommt es daher dass ich solche Sachen gehört habe: wie Parkplätze bleiben stehen und bekommen Ladesäulen..damit die ihre Elektro Porsche und BMW's laden? Oder: ein SUV Parkplatz ist so groß wie ein Kinderzimmer.
Oder: Leute finden keine Wohnung, aber manche haben einen Garten wo zwei Häuser drauf passen.
All das ist mir zuwider.
So nochmal zu "Strom kostenlos":
- Netzentgelte und Ausbaupauschalen bleiben (ca.8Cent/kWh)
- Steuern entfallen (inkl. MwSt.)
- der Staat streicht und investiert die Förderung der WP in Energieerzeugung
Ich bin der Meinung dass wenn sich der Staat nur auf Erzeugung und Netze konzentriert ist allen geholfen.