bgeoweh schrieb:Mal abwarten was die Grüne Fraktion so berät, ich denke das wird bis in die frühen Morgenstunden gehen
Ich denke nicht, dass aktuell weitreichende Entscheidungen getroffen werden.
Ich hatte und habe, wie ich gestern schon geschrieben hab, den Eindruck, der Move von Scholz läutet den Anfang vom Ende ein. Das Bröckeln wird zunehmen. Es ist jetzt sehr deutlich geworden, dass Grüne und FDP nicht in der Lage oder nicht gewillt sind, in wichtigen Fragen Einigkeit zu erzielen.
Es ist ein Armutszeugnis, dass erstmal der Papa auf den Tisch hauen und Anweisung geben muss. Auch ein Armutszeugnis für Scholz, dem es nicht gelungen ist, die beiden Parteien in persönlichen Gesprächen und hinter verschlossenen Türen zu einer Einigung zu lenken.
Ein Erfolg ist die Anordnung für niemanden. Auch die FDP ist ihrem Ziel, längere Laufzeiten, Neubestückung mit frischen Brennstäben, dadurch zunächst kaum näher gekommen. Scheint aber gewiewter darin, einen Fail als Ergolg zu verkaufen. Sollte man im Hinterkopf behalten. Scholz sehe ich wie oben beschrieben auch beschädigt.
Ich denke schon, dass da eine Art Erosionsprozess weiter fortschreiten wird.