Frau.N.Zimmer schrieb:Ihre ekelhaften Äusserungen sind nicht normal - ihre Hautfarbe schon. Man sieht doch auch an anderen Äusserungen von ihr, dass da viel Mimimi im Spiel ist.
Wenn ich lese, dass ihre Mutter als Alleinerziehende chancenlos war und Hartz4 beziehen musste? Dann frag ich mich, warum das Mädel nicht mal guckt, wie andere Alleinerziehende das so hinbekommen. Es wird auf ihrer Schule doch nicht nur Superreiche und glückliche Familien gegeben haben. Selbst bei den glücklichen Familien gehen meist beide Elternteile arbeiten, hat sie deren Entlastung irgendwie im Auge?
Was hat sie denn deiner Meinung nach ekelhaftes gesagt? Führ das mal aus. Sie hat nicht das gesagt, was ihr von rechten Blogs und auch von der Bild vorgeworfen wird. Trotzdem glaubst du das vermutlich. Darum frage ich.
borabora schrieb:Hab ich Dir mehrmals versucht, zu erklären.
Frau Heinrichs ist nicht mehr oder weniger wie andere Politiker, u. wenn jemand, der scharfe Äußerungen hervorbringt über Dinge, die (für mich) an den Haaren herbeigezogen sind, pauschal u. die sich vermutlich nicht ändern lassen (Mehrheitsgesellschaft) ist das ein gängiger Spruch, an dem Du Dich gerne hochziehen kannst, er hat aber mit der Person selbst nichts zu tun.
Den wird evtl. fast jeder mal gehört haben, der sich ständig über das System beschwert hat.
Hast Du eine Idee, wie die Mehrheitsgesellschaft Frau Heinrichs zufriedenstellen kann?
Frau Heinrich wäre wohl schon damit sehr zufrieden, wenn man nicht bei schwarzen Menschen davon ausgeht, dass sie weniger Deutsch sind als Weiße, sondern als voll zugehöriger Teil dieses Landes begriffen werden (auch bei anderen POC).
Darum geht es hier aber nicht. Es geht darum, dass ihr eine ganz andere Aussage als die, die sie geättigt hat, vom rechten Mob in den Mund gelegt bekommen hat.
Sie hat NIEMALS, zu KEINEM ZEITPUNKT, obwohl das hier MEHRFACH behauptet worden ist auch nach Gegenbeweis, gesagt, sie finde Weiße eklig, die Mehrheitsgesellschaft sei eklig oder sonst irgendwas.
Ihre Aussage bezog sich darauf, dass sie sich als Schwarze manchmal wegen ihrer Hautfarbe von der Mehrheitsgesellschaft ausgeschlossen fühlt. Was du davon hältst, spielt dabei keine Rolle, sie hat nicht das gesagt, wofür sie jetzt angefeindet wird.
Das hat der rechte Mob (leider erfolgreich) erfunden und die Bild hat es verbreitet, sodass auch hier im Forum viele den Unsinn glauben.