@borabora Um zum Kern des Threads mal zurück zu kommen. Ich habe in den Nachrichten gehört, daß die heimkehrenden Fans von gestern Abend ein Risiko darstellen wegen Delta. Müssen die jetzt alle in Quarantäne? Zur Mannschaft habe ich gelesen, sie verabschieden sich heute voneinander und dann alle ab in den Urlaub. Deshalb meine Frage, Quarantäne für alle oder nur für die Fans oder keiner?
Und ansonsten bleibt zu hoffen, daß die ganzen Gesten und Symbole rund um die letzten Spiele nicht nur temporäre Symbole waren, sondern den Effekt erzielen, den man sich erhofft hat, sowohl für LGBTQ national als auch zB in Ungarn. Mögen die Spieler weiter am Ball bleiben in jeder Hinsicht und vor allem in Hinsicht auf Katar. Vielleicht könnte ja mal beim nächsten Interview mit Sponsoren im Off , darauf gedrungen werden, die Werbung für Katar Airlines erwas in den Hintergrund zu rücken. Denn ich finde diese Werbung mit gleichzeitiger Einblendung der Regenbogenfarben am Arm eines Fußballers lässt auch ein paar Fragen offen.
Inzwischen hat Orban noch mal seine Sicht der Dinge rausgelassen. Unter anderem sagt er zur causa Ungarn und Regenbogen
"er sei aber sicher, dass über die Erziehung der deutschen Kinder die deutschen entscheiden müssen.
Und auch darin, daß über die Erziehung der ungarischen Kinder nur die Ungarn entscheiden dürfen, mit Sicherheit nicht die Deutschen, die Niederländer oder die Belgier."
Anscheinend hat es für die ungarische LGBTQ nicthts bzw wenig bewirkt, so man den obigen Ausführungen folgt. Orban zeigt sich unbeeindruckt.
Und weil es auch um die Werte in der EU geht, denen man sich verschrieben hat, ist anscheinend gerade der soggn Mini Orban Janez Jansa (Slowenien) an die Spitze der EU als Ratspräsident bestätigt worden. Der Mann, der gesagt hat, auch er lässt sich für seine Bürger nichts von der EU diktieren. Ein Freund von Orbans Positionen. Er war es, der überschäumend vor Freude Trump vorschnell 20' zu einem angeblichen Triumpf gratuliert hat.
Herr Janez hat sich als als wackerer Freund gezeigt, der Orbans Politik vollauf begrüßt und verteidigt. Dieser Mann wird nun im zweiten Halbjahr die Themen im Rat vorgeben.
Da liegt also noch eine Menge Arbeit für zukünftige Aktivitäten gegen Diskrimierung und für Aufklärung innerhalb der EU vor den Aktivisten.