shionoro schrieb:Wer macht das im gleichen Atemzug? Die ewig gestrigen PLeitegriechen Schreier bestimmt nicht.
da es jedoch die Einen (Pleitegriechen-Schreier) aber auch die Anderen (mit dem moralischen Zeigefinger auf Andere zeigend) gibt, kommt als Außenwirkung vermutlich bei manchen Staaten lediglich an: Deutschland ist das Größte und Beste (bzw sieht sich als solches).
Da hilft es sicherlich wenig - für die Außenwirkung - wenn es Menschen wie dich zB gibt, welche tatsächlich nur Positives für Alle Menschen im Sinn haben, ohne sich damit hervortun zu wollen.
Dir und noch ein paar Anderen welche so ticken wie du, würden das sicher auch die umliegenden Länder abnehmen, nur kennen sie dich ja sicherlich nicht. Das ist der Knackpunkt.
Obwohl ich ja nun im Gegensatz zu manchen Grünen (zB Habeck) nichts gegen Deutschland an sich habe - eigentlich mehr patriotisch denke - empfinde ich Deutschland, wenn ich es "von außen" betrachte nicht gerade als sehr vorteilhaft rüber kommend. Eben halt irgendwie bestimmend und Anderen was aufdrücken wollend.
Dass dies bei unserer Geschichte nicht so gut ankommt bei Manchen, kann ich gut nachvollziehen.