Schnapspraline schrieb:Diesen Menschen muss anders geholfen werden, wieder ein Teil der Gesellschaft werden zu können.
Gruppenvergewaltigern wie den Lausbuben aus Hamburg welche auch im nachhinein dem Opfer mit völliger Verachtung gegenübertreten, muss man nicht helfen wieder ein Teil der Gesellschaft zu werden. Solche Subjekte haben ihre Chance ein Teil der Gesellschaft zu sein verspielt.
Bewährung nach einer Gruppenvergewaltigung, bei welcher offenbar durch die Täter ungeschützter Geschlechtsverkehr vollzogen wurde, oder zumindest auf den Intimbereich des Opfers ejakuliert wurde (Sperma von MINDESTENS neun Personen), setzt ein klares Zeichen.
Nämlich alles nicht so wild. Die spazieren fröhlich in Freiheit rum. Saufen ggf. weiter, nehmen ggf. weiter Drogen und wenn das nächste mal eine Frau nicht will, wird sie dann wieder vergewaltigt? Passiert ja eh nichts. (Natürlich passiert dann etwas, MIR ist das bewusst)
Aber ein Opfer welches sehr wahrscheinlich hätte verhindert werden können.
Schnapspraline schrieb:aber es gibt zu viele Menschen im Gefängnis, die wegen kleinerer Vergehen da sind, da wäre eine alternative Behandlung wohl besser für die Resozialisierung
So sehr es mir widerstrebt, ich stimme zu. Wegen jedem Mist muss man niemanden einsperren. Schwarzfahren fällt mir ein. Ladendiebstahl. Und weitere ähnlich gelagerte Delikte. Genau wie Steuerhinterzieher.
Ohne solche Menschen im Bau, wäre deutlich mehr Platz für Täter, welche z.B. gegen die sexuelle Selbstbestimmung verstoßen. Für mich eines der schlimmsten Verbrechen.
Schnapspraline schrieb:Schwere Straftäter oder Wiederholungstäter dürfen natürlich nicht wieder soetwas tun können. Daher muss man schauen wie man die Gesellschaft vor denen schützt
Mit Gefängnis. Und zwar bis der Sensenmann kommt.