Wir sollten Gefängnisse langfristig abschaffen
01.05.2021 um 03:59paranomal schrieb:Law & Order ist auch nur Symptombekämpfung. An die Ursachen trauen sich Konservative auch nicht, da man dann um das eigene Weltbild bangen müsste.an welche Ursachen denkst du speziell und wen meinst du, mit um das eingene Weltbild bangen" (und vor allem welches Weltbild)?
Deine Aussagen finde ich alles in allem zu unkonkret, ich weiß nicht so richtig wie du das meinst.
shionoro schrieb:Ich sehe da viele Schlagworte drin. "Sozialromantik", "Berufskriminelle".Berufskriminelle gibts aber tatsächlich, nämlich Menschen, welche Kriminalität als Broterwerb ansehen, ohne Skrupel
shionoro schrieb:Das dritte... Ist halt auch wieder so ne Sache. Wie viele Georgie leben in Deutschland? Das dürften um die 10.000 sein, bis jetzt kamen im Jahr 2021 jedenfalls 500woher weißt du das?
Wenn welche nur zwecks Kriminalität her kommen - diese Banden meine ich (und die gibts ja wirklich) - dann melden die sich doch nirgends, also kann man doch gar nicht wissen wie viele hier sind?
shionoro schrieb:Was wird das an der Kriminalität groß ändern, Georgien für sicher zu erklären?dazu müsste man eben wirklich erst mal wissen, wie viele es sind, kann man aber sicherlich nicht ohne weiteres raus bekommen.
Und die Orte, wo diese Banden klauend durchziehen, die haben ein massives Unsicherheitsgefühl.
shionoro schrieb:Die Leute, die aus Georgien kommen, sind ja auch nicht in ihrer Mehrheit Verbrecher.wie gesagt, es geht mir nur um diese Banden und die erzeugen dort wo sie aufschlagen eine Unsicherheit in der Bevölkerung.
abberline schrieb:Um Gottes Willen, wer will denn Georgien in der EU?
shionoro schrieb:Die Diskussion führe ich gern in einem anderen thread mit dir, wenn du magst. Für hier reicht der punkt:ich würde gerne mit dir diese Diskussion führen, welchen Thread schlägst du vor?
shionoro schrieb: wer Verbrechen bekämpfen will, muss sich auf mehr als nur winzige teilprobleme ausrichten.das ist schon richtig, jedoch finde ich, auch wenn nur eine Minderheit ein Unsicherheitsgefühl erzeugt, müsste man dagegen angehen. Die Frage wäre halt nur - wie.
In Gefängnisse zu stecken, wird natürlich nichts nützen, man müsste die ja erst mal erwischen und das ist schon mal sehr schwierig.