shionoro
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wir sollten Gefängnisse langfristig abschaffen
05.03.2021 um 16:23@LuckyLook
Und das MÄdchen wird wieder lebendig, wenn der länger 'vollversorgt' wird?
Von mir stammt, dass man die eigenen und auch andere kinder besser schützen kann, wenn man auf Prävention von verbrechen setzt. Denn statistisch gesehen wird dein Kind wohl irgendwann einen Pädophilen kennen lernen (man schätzt 1% aller Männer als Pädophil ein) (und nicht nur Pädophile missbrauchen Kinder).
Das wirst du gar nicht verhindern können, du weißt es ja nicht. Darum ist es mäßig ständig darüber zu reden, was man mit den tätern aus dem hellfeld macht, wenn der meiste missbrauch sich im dunkelfeld bewegt. Und da hilft nunmal nur prävention, was anderes erreicht täter und opfer nicht. Und das wird durch höhere bestrafung ggf. sogar verhindert, weil man den eigenen Vater, Onkel oder auch nur den Nachbarn weniger schnell anzeigt, wenn der dafür für immer ins gefängnis kommt.
Und das MÄdchen wird wieder lebendig, wenn der länger 'vollversorgt' wird?
sacredheart schrieb:Tatsächlich ist Pädophilie als Neigung natürlich kein Straftatbestand. Es ist ja auch keineswegs verboten, sich vorzustellen, eine Bank auszurauben. Das sollte auch nie anders sein.Es geht ja um den Schutz potentieller Opfer. Fantasien davon, was ich mit meinen Kindern machen würde und ob die Pädophile treffen sollen, die stammen ja nicht von mir.
Ich bin aber auch als Vater ganz bei @T.Rick . Ich würde meine Kinder, wenn sie noch Kinder wären - meine realen Kinder passen auch nicht mehr in das Beuteschema von Pädophilen - niemals mit einem Menschen alleine lassen, von dem ich wüsste, er hat pädophile Neigungen.
Neigungen bedeuten ja immerhin Phantasien. Und diese Phantasien, die sich auf Kinder beziehen, sind nun mal keine Phantasien von einvernehmlichen Handlungen, sondern es sind Missbrauchsphantasien.
Insofern ist der Vergleich unpassend, ob man seine Freundin / Frau mit einem heterosexuellen Mann alleine lassen würde. Das würde ich natürlich tun und tue es auch ohne zu zögern. Der richtige Vergleich wäre, ob ich meine Frau mit einem Mann alleine lassen würde, der Vergewaltigungsphantasien hat (unter der Voraussetzung ich wüsste das). Und dann wäre meine Antwort nein und diese Antwort würde meine Frau auch ganz sicher von mir erwarten.
Von mir stammt, dass man die eigenen und auch andere kinder besser schützen kann, wenn man auf Prävention von verbrechen setzt. Denn statistisch gesehen wird dein Kind wohl irgendwann einen Pädophilen kennen lernen (man schätzt 1% aller Männer als Pädophil ein) (und nicht nur Pädophile missbrauchen Kinder).
Das wirst du gar nicht verhindern können, du weißt es ja nicht. Darum ist es mäßig ständig darüber zu reden, was man mit den tätern aus dem hellfeld macht, wenn der meiste missbrauch sich im dunkelfeld bewegt. Und da hilft nunmal nur prävention, was anderes erreicht täter und opfer nicht. Und das wird durch höhere bestrafung ggf. sogar verhindert, weil man den eigenen Vater, Onkel oder auch nur den Nachbarn weniger schnell anzeigt, wenn der dafür für immer ins gefängnis kommt.