Berryl schrieb:Siehe Statistik und mehr gibts auch da nicht zu diskutieren.
Wenn ich über längere Zeit meine Zustimmungswerte im Keller liegen kann man das auch nicht hindrehen das es passt.
Das wäre eine argumentative Realsatire deinerseits.
Letztendlich ist das alles sowieso nur eine subjektive Wahrnehmung.
Sowohl von Menschen die mit ihm zufrieden sind, aka ihn gut finden, als auch nicht von denen die dies nicht sind.
Was er letztendlich war wird sich im Nachgang herausstellen.
Erst dann kann man in normalen Zeiten ein Urteil fällen.
@BerrylDa ist noch ein anderer Punkt.
Meine subjektive Wahrnehmung aus der Ferne war lange Zeit, dass der gewählte US-Präsident als Oberhaupt
immer anerkannt und respektiert wurde, von allen: von seinen Anhängern und auch von den Anhängern der anderen Partei.
Und als Kind-Jugendliche hab ich das immer irgedwie an den US-Bürgern bewundert. Dass sie über ihren Schatten springen und
sich hinter ihrem Präsidenten vereinen. Das Amt selber war mächtig und hatte Strahlkraft.
Und genau das ist verloren gegangen, vor längerer Zeit schon. Bei Obama war das nicht mehr so. Und davor?
Irgendwann war da ein Riss in der Gesellschaft, der nicht mehr zu kitten war. Möglicherweise begann das mit Bill Clinton
und dem Versuch, ihn zu Fall zu bringen?
Was heisst nun zufrieden sein?
Die Wähler, die nicht Biden, sondern für Trump gestimmt haben, sind schon aus Prinzip mit ihm nicht zufrieden. Und
das werden die auch in den Umfragen aussagen.
Ich glaube, bei dieser politischen Frage wird niemand sagen "Ich wollte Trump, aber mit Biden fahre ich sehr gut".
Das ist einfach so. Wenn ein Kind im Spielzeugladen eine Puppe mit blonden Haaren will und nekommt die mit den roten Haaren, dann will es damit nicht spielen.
Solche Umfragen sind schon interessant, weil sie Stimmungen wiedergeben.
Stimmungen aber werden manipuliert.Und mit solchen Umfrageergebnissen -Stimmungen muss sich Boden nun herumschlagen und er hat KEINE Chance,
die zu drehen
Die Anhänger der Dems finden ihn gut- oder finden ihn besser als Trump
Und die Konservativen finden Biden blöde.