Trailblazer schrieb:Ich bin selbst gelegentlich mit Ryanair geflogen.
Das hätte in dem Fall auch mit anderen Fluggesellschaften passieren können.
Ich bin gespannt, ob der Funkverkehr zwischen den Piloten und der Kontrolle bzw. dem Abfangjäger veröffentlicht wird.
Ob der CVR die ganze Kommunikation mitgeschnitten hat, weiß ich nicht. Lt.
Wikipedia: Flight recorder#Cockpit voice recorder sollten es 2 Stunden sein - der „Umweg“ nach Minsk nahm lt. Flightradar24 ca. 45 Minuten in Anspruch, der Flug von Minsk nach Vilnus nochmals 1:10Minuten. Das ist knapp.
Trailblazer schrieb:Ich könnte kotzen bei dem Gedanken, das Russland das Ganze nun als eine Notlandung bezeichnen.
Was soll Russland machen? Das Bruderland Weißrussland hat Scheiße gebaut - aber im Stich lassen, wie Armenien vor kurzem gegen Aserbaidschan, geht nicht ohne noch mehr Unmut im eigenen Land heraufzubeschwören. Da ist die russische Regierung in ihrem eigenen Narrativ gefangen. Da wird in offenen Kanälen nichts kommen, weil das auch Lukaschenko gefährdet. Und wenn Lukaschenko in Gefahr ist, dann bleibt Russland nicht viel übrig.
define schrieb:Die mittel wie man Ihn fasste, sind unter aller Sau. D.h hier muss es schnell gehen.
Die Sanktionen müssen sitzen, dass die Schwarte kracht - aber sollten die Bevölkerung des Landes nicht zu sehr beeinträchtigen. Ein schmaler Grat.