@EinElch ich weiß zwar nicht genau, warum hier das sensible hoch brisante Thema "Psychische Erkrankungen in Zeiten der Pandemie" in Verbindung zum Thread Querdenken gebracht wird.
Welchen Zusammenhang sollte es zwischen einer Bürgerbewegung und einem Thema geben, was unsere gesellschaft demnächst noch mindestens so beshcäftigen wird, wie derzeit die Pandemie.
denn in einem gebe ich Dir voll umfänglich Recht. Die Einschläge diesbezüglich kommen näher.
Inzwischen kennt unter Garantie jeder jemanden der in der einen oder anderen Form psychische Kollateralschäden aufweist.
das muss nicht immer der besuch beim Psychologen sein( derzeit wartezeiten in Berlin auf einen Termin bis zu 8 Monaten) . Das beginnt mit erhöhtem Alkoholkonsum, dauerhaften Schlafstörungen, der Griff zu soften Drogen ( besonders derzeit bei Jugendlichen)
Erwachsenen kompensieren anders als Kinder u Jugendliche.
es reicht ein Blick in die berichte von Ärzten ( insbesondere Kinderärzten) oder in die medien. gestern erst wieder war ein Psychologe im Frühstücksfernsehen zu Gast udn hat Alarm geschlagen. Zu wenige Psychologen, viel zu viele Menschen in Not.
Das ist das tückische an dieser Art von erkrankungen, man kann sie nicht sehen, also existieren sie nicht für manche, die von sich behaupten menthal immer top fit zu sein.
Das geht übrigens an dich
@rhapsody3004 ich habe selten etwas ignoranteres von dir gelesen und an Zynismus nicht zu überbieten.
das ist das typische emphatiebfreite populistische wischi waschi eines strammen Bürgers. Worte wie Helikopter, zu weiche Jugend, verweichlicht.....was ist das? wo kommt das bei dir her. Bist du ein alter mann der hier lebensweisheiten aus dem abrisskalender loslässt.
mach das bitte woanders, aber nicht zum Thema Psychische erkrankungen.
Lies dich ein zum Thema, mach dich schlau, lies die Staistiken zu krankschreibungen, zu folgen, befrag einfach leute die in dem Thema fachlich versiert sind.
Du solltest dich echt mal schämen, daß du Leute hier soweit bringst ihre komplette leidengeschichte zu offenbaren um leute wie dich zu widerlegen.
@EinElch Alles liebe für dich. ich versichere dir, du bist nicht der/ die einzige . ich hatte noch nie so viele Kunden/innen wie derzeit, die sich psychologischen Beistand suchen müssen. man fängt an offen darüber zu reden, was gut ist. Diese gesellschaft wird sich noch wundern , wen und wieviele es erwischt hat unter der pandemie. Momentan sind noch alle mit dem restlichen Pandemiechaos beschäftigt, aber das wird sich ändern.