eckhart schrieb:Beispiel gefällig?:
diese Scheinkorrelation fällt euch erst in der zweiten welle auf???
in der ersten Welle wurde noch diskutiert,warum in Ostdeutschland so auffallend wenig Menschen mit SARS-CoV-2 infiziert sind.
Übrigens hast du kein Beispeil verlinkt, sondern eine Spekulation.
Ist wie mit den Störchen und den Babies. Der Volksglaube besagt, der Klapperstorch bringt die Kinder, Früher gab es noch zahlreiche Störche in den Dörfern. Heute nicht mehr.
Ergo hat der Rückgang der Klapperstörche einen Geburtenrückgang bewirkt.
Ist doch klar, oder?
calligraphie schrieb:Man stelle sich vor solcherlei Äußerungen würden demnächst geäußert über zB einen Patienten mit Leberschäden ( Alkohol Missbrauch ) oder gar Patienten mit Lungen Schäden ( folgen des Rauchens ) oder zB Straftätern, die beim verüben der Tat selbst schwerste Verletzungen erlitten haben.
Dem Patienten der " böllert " wider besseres Wissen und zu Schaden kommt, dem Raser auf der Autobahn , der wider des Gesetzes sich und andere auf den OP Tisch bringt .
Jeder dieser Patienten gehört einer Gruppe an . Sei es zB glauben , politischer Gesinnnung , alter, Lebensgewohnheiten , Berufsgruppe , usw usw .
Ich sehe das mehr als kritisch ( unabhängig der Zugehörigkeit des Patienten ) .
" ich werde die Autonomie und Würde meiner Patientin oder meines Patienten respektieren "
Desweiteren ......
Ich werde nicht zulassen daß ......politischer Zugehörigkeit , .....sozialer Stellung oder jeglicher anderer Faktoren ....usw usw
du, das sehe ich ganz genauso.
Ich finde es zudem ungeheuerlich, dass besorgte Bürger rundum zu Coronaleugner gemacht werden und in AfD -Nähe gestellt werden.
Es ist für mich unfassbar, dass man grüne Impfgegner/Globulibefürworter jetzt plötzlich in einem Atemzug mit AfD nennt.
SomertonMan schrieb:Er hat keinen Namen genannt. Ich verstehe euer Problem nicht!
das Problem ist das Schubladendenken.