rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Querdenker
08.04.2021 um 08:43calligraphie schrieb:Das ist das tückische an dieser Art von erkrankungen, man kann sie nicht sehen, also existieren sie nicht für manche, die von sich behaupten menthal immer top fit zu sein.Ich glaube alle sollten nochmal meinen ersten Satz lesen:
Das geht übrigens an dich@rhapsody3004
ich habe selten etwas ignoranteres von dir gelesen und an Zynismus nicht zu überbieten.
das ist das typische emphatiebfreite populistische wischi waschi eines strammen Bürgers. Worte wie Helikopter, zu weiche Jugend, verweichlicht.....was ist das? wo kommt das bei dir her. Bist du ein alter mann der hier lebensweisheiten aus dem abrisskalender loslässt.
rhapsody3004 schrieb:Gleich vorweg; Ich möchte echte Depressionen keineswegs runter spielen und ich möchte auch in keinster Weise anzweifeln, dass insbesondere sehr viele ältere Menschen durch die Einschränkungen noch mehr vereinsamen,Zudem, was dann danach folgte stehe ich allerdings auch, da könnt ihr noch so oft Nein Nein Nein schreiben oder mich für weitere Disskussionen disqualifizieren.
Ps.
Aso, und nur weil Menschen, Kunden, angeben zum Psychologen zu gehen, zu müssen, bedeutet das nicht, dass sie auch tatsächlich ernsthafte Probleme psychischer Natur hätten.
Lasst euch doch nicht immer alles einreden.
Psychische Probleme sind ein wunderbares Argument, um gegen die unterschiedlichsten Maßnahmen wettern zu können und unsere verwöhnte Gesellschaft heutzutage erleidet schon "vermeintliche" psychische Probleme, wenn sie mal nicht ihre Lieblingskaffeesorte kaufen können oder sie mal zu Fuß zur Schule gehen müssen oder wenns draußen nass ist oder friert oder wenn das neuste Handy ausverkauft ist.
Dass es auch echte Fälle von psychischen Problemen entweder aus Furcht vor dem Virus oder wegen den Einschränkungen oder unter den Selbstständigen aus Existenzangst gibt, also Fälle, die definitiv behandlungswürdig sind/wären habe ich nicht bestritten.
Ansonten kann ich mir aber wie gesagt auch folgendes häufig vorstellen und das nochmal umso mehr unter den Querdenkern
rhapsody3004 schrieb:halte ich viele angebliche seelische Probleme durch die Einschränkung oftmals auch nur für vorgeschoben oder gewisse Stimmungstiefs werden gleich hysterisch zu einer echten Depression aufgebauscht.
rhapsody3004 schrieb:Desweiteren übertreiben es sicherlich auch einige Helicopter-Eltern und ihre Kinder leiden in Wahrheit weit weniger als von den Eltern behauptet wird.Und auch zu dieser Aussage stehe ich:
rhapsody3004 schrieb:Wir sind halt eine verwöhnte Gesellschaft, insbesondere die jüngeren Jahrgänge, die schnell zum jammern neigt und auch gerne maßlos übertreibt.Ebenso traue ich auch nicht jedem Psychologen da draußen.