rhapsody3004 schrieb:Also erst mal kann ich dich, nachdem du etwas näher deine Situation beschrieben hast, besser verstehen. Da hätte ich wohl auch Angst vor einer Impfung gehabt. Nichtsdestotrotz würde ich deinen persönlichen Fall insbesondere deine Bedenken oder sogar schon verständlicherweise Ängste mit so vielen verschiedenen Ärzten wie möglich besprechen.
Und das, nämlich sich gegenseitig zu verstehen suchen, ist auch der einzige, effektive Weg, meiner Erfahrung nach. Ich habe mich schwer getan, hier so persönlich zu werden (auch aus Angst vor den üblichen Vorwürfen), aber anders geht es vermutlich nicht. Ich bin natürlich permanent mit Ärzten im Gespräch, schon alleine aufgrund meiner chronischen Erkrankungen.
rhapsody3004 schrieb:Aber nun zum Auswandern:
Glaubst du es ist irgendwo anders besser? Mir geht es dabei nicht um eine Impfpflicht (die gibt es bei uns auch nicht und ob noch eine allgemeine kommen wird, ist mehr als fraglich) sondern um die gesellschaftliche Ausgrenzung, die du deiner Meinung nach hier erlebst. In vielen anderen Ländern dieser Welt herrscht bestimmt auch sowas wie ein gesetzliches 3G oder sogar 2G und darüberhinaus stehen die Menschen, die Gesellschaft, in vielen anderen Ländern Impfunwilligen als Oberbegriff auch skeptisch gegenüber. Das ist nicht nur in Deutschland so.
Das ist mir bewusst. Wenn es Dich interessiert, kannst Du unsere Pläne und meine Stellungnahme zum Thema Auswandern in diesem Thread nachlesen:
KLICK! (Es ist auf Seite 8, leider bekomme ich eine Direktverlinkung zu den Postings nicht hin.) Und ja, ich denke, dass es in den Niederlanden, aufgrund ihrer Geschichte und der ca. 3% Calvinisten in diesem Land, eine grundsätzlich andere Einstellung zum Thema Impfen gibt. Das hat mir auch die Vorgabe des Marc Rutte bestätigt, der betonte, es dürfe bei 3G keinesfalls ersichtlich sein, wer geimpft / genesen oder "nur" getestet wäre, um Ausgrenzung und Ressentiments zu verhindern. Ich bin der Sprache mächtig und verfolge die dortigen Umstände fortwährend.
rhapsody3004 schrieb:Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, tust du dich doch hier ohnehin freiwillig einschränken und zwar aus dem Grund, weil du der Meinung bist, dass eine Infektion mit dem Virus so oder so tödlich für dich sein könnte - oder hatte ich das falsch verstanden und das bezog sich nur auf deine Angst mit der Impfung? Im ersten Fall müsstet du dich ja wirklich überall auf der Welt freiwillig einschränken bzw. sogar verkriechen und dann könntest du auch gleich hier bei uns bleiben.
Du hast mich korrekt verstanden. Ich betrete seit Jahren keine Arztpraxis mehr ohne Maske. Für mich ist das längst Alltag und das werde ich auch beibehalten. Ich lebe, auch aufgrund meiner psychischen Verfasstheit, ohnehin fast vollkommen isoliert (nur mit meinen Partnern zusammen). Aber die Mentalität, die sich hier gezeigt hat, die ist mir unerträglich. Ich will hier nur noch weg. Ich vertraue nicht mehr - hier - niemandem. Ich fühle mich hier konkret bedroht. Das mag irrational sein, aber es ist so. Infolgedessen suche ich mir einen Ort, wo das nicht mehr der Fall ist. Wir werden uns, so wie hier bereits, ein abgelegenes Landhaus kaufen und dort zurückgezogen leben. Ich kann nicht gut mit Menschen. Nicht, dass ich nicht fähig wäre, mich sozial kompatibel zu verhalten, nein. Ganz im Gegenteil sogar. Es stresst mich lediglich über die Maßen, deshalb vermeide ich es idR. Mir geht es im Wesentlichen darum, mich wieder unter einer Regierung und innerhalb eines Volkes zu wähnen, das nicht zu solchen Auswüchsen neigt, jedenfalls nicht in dem Maße, wie ich sie hier beobachten musste. Wie sagte Schäuble? "Isch over." ..
LG Mina