Querdenker
02.01.2022 um 18:39nocheinPoet schrieb:Das ist ja diese Ignoranz und Arroganz und was auch immer, der Querdenker, sie rufen, es geht um unsere Kinder, die lassen sie aber im Auto frieren oder schleppen sie einfach mit, sie indoktrinieren die ohne Ende, wenn Eltern ihren Kinder so zwischen sechs bis 14 Dinge einflüstern, dann glauben die das, sind doch die Eltern, da vertrauen Kinder in der Regel und dieses Vertrauen wird aufs übelste missbraucht.Dieser Widerspruch in den eigenen Handlungen zeigt mir leider auch die teilweise herrschende Bildungsferne in diesen Reihen. Die Unfähigkeit der Erziehung, der fehlende reale Bezug zum Leben.
Ja, natürlich werden diese Kinder missbraucht, vorgeschoben und indoktriert - aber nicht nur das, der Stempel den sie zwanghaft aufgedrückt bekommen, zieht noch viel folgeschlimmere Konsequenzen. Manche dürfen die Schule nicht mehr besuchen, weil sie eine Gefahr für die Mitschüler sind - demnach fehlt es ihnen an Bildung und das NUR weil die eigenen Eltern der Meinung sind, ihr Kind bräuchte keine Impfung, keine Bildung und Gesetze und Regeln wären auch nur was für brave Systemschafe.
Ich kann da nur noch fassungslos, traurig den Kopf schütteln und möchte Querdenker-Eltern fragen ob es ihnen DAS wirklich wert ist, die Zukunft ihrer Kinder dermaßen zu vverhunzen. :/
Zum Rest deines Beitrages kann ich auch nur meine Zustimmung kunt tun... zu jedem einzelnen Absatz.
Es wäre schön wenn diese Worte mal Gehör fünden, bei Eltern die noch fehlgeleitet agieren.
Und sich vielleicht auch bewusst machen, wie lächerlich sie sich selbst machen.
Ich bin jeden Tag froh um die Einstellung meiner Kinder zu dem Thema. Selbst wenn ich quer"denkerin" wäre, die beiden würden mir was husten und mich rund machen. Sie sind sehr informiert und auch ängstlich vor/wegen Corona + sämtliche Mutationen.
Natürlich nervt sie auch das man nix machen kann, aber das wird ja irgendwann auch mal ein Ende haben.
Aus der Klasse meines Jüngsten gibt es auch Eltern die Impfverweigerer sind UND die zu Demos gehen, wann immer sich ihnen eine Möglichkeit zum laut sein bietet. Ihr Kind wird natürlich ausgegrenzt von den Mitschülern, weil es auch bereits 2x Corona positiv war.
Dafür gebe ich dem Kind keine Schuld, es tut mir unsäglich doll leid. Denn auch das ist nur Instrument bescheue*** Eltern. Und nun wird es ausgegrenzt und fühlt sich in der Position sicherlich alles andere als wohl. Aber Hauptsache die Eltern bekommen ihren Willen - auf dem Rücken des Wohls ihres Kindes!