Tripane schrieb:In dem Fall würde mich das Verhalten der Nichtquerdenker mehr interessieren. Sofern es die dann überhaupt noch gäbe.
Wieso das?
Was wir wohl annehmen können, Querdenker oder nicht, dass es wohl zu Massenpaniken und Plünderungen kommen würde, sollte der Weltuntergang publik werden. Für so unrealistisch halte da manche Filme gar nicht.
Auch das was
@Wurstsaten beschreibt könnte ich mir unter den Querdenkern und darüberhinaus unter vielen Gläubigen vorstellen.
Zudem würden einige bestimmt auch so lang es geht die Existenz eines Globalkillers leugnen und wieder andere könnten sich wie in dem Film DON'T LOOK UP verhalten, das kann ich mir auch gut vorstellen @oldzambo.
Und so Menschen vom Schlage Trump würden aus dem Weltuntergang sicherlich auch versuchen Profit zu schlagen und in der Realität bestimmt auch zumindest den Versuch unternehmen sich irgendwie vor dem drohenden Untergang in Sicherheit zu bringen. Da gebe es bestimmt auch Unternehmen, die so etwas für Reiche und Mächtige ermöglichen wollen würden. Nicht unbedingt wie am Ende des Films Don't look up, sondern zu unseren Lebzeiten könnte ich mir da eher so etwas wie unterirdische Bunker für Reiche vorstellen.
Und Regierungen könnten so wie in Deep Impact handeln, was ich aber für menschlich nachvollziehbar halten würde, wenn Menschen nur der Systemrelevanz wegen in Sicherheit gebracht werden würden, aber nicht wegen ihrem Geld und Vermögen. Vergesst dann bloß nicht liebe Regierungen auch Alten- und Krankenpfleger in Sicherheit zu bringen. Ernst gemeint, nicht sarkastisch.
Ist eigentlich wirklich mal interessant darüber nachzudenken, wie sich unsere Gesellschaft und darunter auch die Querdenker im Falle eines echten Globalkillers verhalten würden. Was wir da erwarten könnten.