oldzambo schrieb:... andererseits zieht sich das Elend jetzt aber auch schon ganz schön in die Länge. Und immer noch hat niemand einen Plan, wie/wann wir eigentlich aus der Pandemie rauskommen sollen ...
Ja es dauert zu lange, zu lange schon zu lange, und meine Hoffnung, dieses Jahr endet diese Show sinkt. Ich will kein VT verbreiten und keine Panik, wie ich zu den Querdenkern stehe sollte ja lange klar sein.
Doch ich will mal spekulieren, wenn es sich zeigt, dass es schlimmer wird, viel schlimmer, man immer nur hinterher rennt, den Impfstoff immer nur anpasst, boostert und anpasst, und auch die Wissenschaft kein Ende am Horizont sieht, wie ehrlich wird man da kommunizieren?
Wird dann wirklich (global) erklärt, liebe Menschen, ist richtig Mist, aber das wird die nächsten Jahre wohl nichts, und es kann noch viel schlimmer werden. Und würde man das mit dem schlimmer überhaupt so kommunizieren?
Durch Omikron sind wir schon an einer Grenze, die Versorgung, was wenn zu viele Polizisten und Feuerwehrleute und Ärzte nicht mehr ihren Dienst machen können, wenn wirklich die Güter knapp werden? Ich gehe davon aus, dass die Regierung echt schon richtig unter Druck steht, eben wegen solcher Fragen und es hat ja eben auch diesen Grund, warum die Zeit der Quarantäne nun "angepasst" und verkürzt wurde.
Es ist leider eben nicht ausgeschlossen, das eine Sigma-Variante auftaucht, mindestens so ansteckend wie Omikron, die Impfung bringt bei der gar nichts mehr, also setzt die Welt mal eben wieder auf Null was die Immunisierung angeht, und dazu ist diese Variante noch viermal tödlicher.
Schieben wir dann Merkel vor ein Mikrofon und lassen ein "wir schaffen das" ertönen?
Und egal wie, könnten wir auch das wirklich schaffen, ohne richtige Schäden im System?
Noch bin ich voller Hoffnung, also mehr Hoffnung als Sorge, aber ja, es wird echt Zeit und ich "bete" dafür, dass die Welt es dieses Jahr packt.