Wurstsaten schrieb:Also brauchen wir einfach eine Impfpflicht,
Und das konsequente Durchsetzen geltender Gesetze.
Demo im Rahmen der geltenden Gesetze: Prima.
Das braucht eine Demokratie. Selbst wenn die Inhalte dämlich sind, ist das Teil der Meinungsbildung.
Demo mit Gewalt, Drohung oder unter Missachtung anderer geltender Gesetze: Konsequente Sanktionierung. Natürlich nicht im Übermaß, aber eben auch nicht zu oft einfach folgenlos bleiben lassen.
Meinungsäußerung im Internet im Rahmen der geltenden Gesetze: Prima.
Meinungsäußerung mit Bedrohung etc.: Konsequente Sanktionierung.
Es ist völlig unsinnig, dass zwei gleiche Sachverhalte unterschiedlich behandelt werden. Stehe ich jemandem gegenüber und sage: "Du Arschloch, dich muss man aufknüpfen", ist völlig klar, dass meine Identität festgestellt und ich belangt werden kann. Mache ich das selbe im Internet heißt es oft: "Aber das muss doch anonym bleiben".
Ich glaube, die meisten Menschen können sich gar nicht vorstellen, wie das als Adressat aussieht. Die denken, dass es ja nicht so schlimm ist. Da hat halt einer Dampf abgelassen und gut.
Aber als Adressat kann das beängstigend sein. Man weiß eben nicht, ob der Gegenüber aus seiner feigen Anonymität heraus es ernst meint oder nicht, wenn er davon spricht, Dir und Deine Familie aufzulauern.