Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen
12.02.2020 um 16:04Diagnostiker schrieb:Dann kommt es darauf an, was man in diesem speziellen Fall mit "Zusammenarbeit" meint - die Öffnung des Fraktionszwangs bei der Abstimmung würde zumindest die Tür öffnen, um per Neuwahlen geordnet aus dem Chaos herauszukommen, was CDU und FDP in "Zusammenarbeit" mit AfD angerichtet haben.Sorry, eine Mehrheit hat es für Ramelow und seine Partei Die Linke nun mal nie gegeben nach der Wahl 2019. Außer, man verpflichtete per Gesetz die wählerstärksten Parteien zur loyalen Zusammenarbeit.
Die Linke würde mit Ramelow als gewähltem MP gern bis zum Ende des Jahres regieren, Neuwahlen stehen erst zum Ende des Haushaltsjahres auf dem "Wunschzettel" .. wobei ich da keinem traue. Wirklich nicht.
Dann kommt es darauf an, was man in diesem speziellen Fall mit "Zusammenarbeit" meintPinkeln gehen , zB.
Ramelow kann natürlich immer ausreichend Leute aufs Klo schicken, die er bei einer Abstimmung über Gesetze nicht im Raum haben möchte oder ohne deren Stimmen er eine Mehrheit hätte.....
Ich überleg mir noch einen Abzählreim für Thüringen:
Eins, zwei, drei , du bist dabei.....