satansschuh schrieb:Selbst wenn es nur der Betreiber weiß kann der gehackt werden, etc.
Das kommt wohl auch auf den Betreiber bzw. das Unternehmen an. Wer soll denn hacken? Die Chinesen? Die befürchte ich eh nicht.
satansschuh schrieb:also warum muss sich jeder online nackt ausziehen, wenn es höchstwahrscheinlich nicht so funktioniert wie gedacht?
Es wird wohl letztendlich doch effektiver sein als in jetzigem Zustand. Perfekte Funktion erwarte ich eh nicht, das geht gar nicht.
satansschuh schrieb:Und ja, ich bin froh, dass das bloss Österreich betrifft. Ich will aber nicht, dass sich Deutschland etwas davon abkuckt.
Dieser Gesetzentwurf muss erstmal von EU akzeptiert werden. Dann kann Österreich erst damit was machen, davor nicht.
sidin schrieb:ie dafür sind, ich kann euren Argumenten nicht verstehen, das ist doch keine Lösung, das ist die reinste Diktatur und wie @satansschuh schon erwähnt hat, es gibt bereits die Mittel solche Mobber zu überführen.
Das ist noch lange keine Diktatur. Und für mich und jene die dafür wären ist dieses Gesetz zwar keine perfekte Lösung...aber sie soll in die Richtung was bewirken wo wir durchaus Handlungsbedarf sehen.
Wer bei sowas gleich "Diktatur! Faschismus! Bald werden wir versklavt!" oder so schreit, der sollte sich mal fragen ob er nicht vielleicht doch ein wenig zu hysterisch ist.
sidin schrieb:jeder kann ein Forum eröffnen, welche Mitarbeiter haben dann auch zugriff?
Und du glaubst all diese Foren erfüllen dann die Voraussetzungen um dieses Gesetz anwenden zu müssen? Hast du eigentlich die Voraussetzungen gelesen, damit dieses Gesetz in Kraft treten kann auf diversen Foren und sozialen Netzwerken?