paxito schrieb:Sendest du von der Front? Oder bekämpfst du den Faschisten dann doch eher mit kalt duschen?
Zur Reduzierung der Abhängigkeit von einem faschistischem Regime ist jedes Mittel recht. Bei mir heizt die Sonne 100% des Warmwassers. Daher habe ich ein Beitrag zum Kampf gegen Faschisten und Klimawandel erreicht - und es geht weiter.
navi12.0 schrieb:Ansonsten denke ich, dass sich D sowie viele andere Industrienationen eher negativ entwickeln werden.
Warum? Weil wir bisher billig Energie und auf das Verderben der der nächsten Generation gesetzt haben? Der Planet holt sich gerade ein Teil der "Rendite" zurück.
paxito schrieb:Wer von „Angsthasen und Drückebergern“ schreibt bedient sich eines Militärjargons.
Das wäre mir neu. Hast du eine Quelle, die diese Begriffe dem Militär zuordnen?
paxito schrieb:Also sind „Angsthasen und Drückeberger“ eigentlich nationalistische Militaristen? Oder wie?
Zumindest hochgradig Egomanen und mit keiner Empathie ausgestattet. Wer nicht mal seine Umwelt und Mitmenschen wahrnimmt und dafür billigend Elend und Not anderswo in Kauf nimmt, den kann ich nicht ernst nehmen. Das gilt übrigens auch für andere Themen (Beispiel Kinderarbeit)
eckhart schrieb:Man kann sie auch freundich als Opportunisten bezeichen.
Aber wirklich nur sehr freundlich und mit viel Augen zudrücken. Du hast mich zumindest sehr gut und richtig verstanden.
paxito schrieb:Die Bezeichnung fände ich durchweg passender und angebrachter. Mich stört die Wortwahl, nicht der Inhalt.
Ich finde die Bezeichnung zu harmlos. Genau das stört mich.