McMurdo schrieb:Tja, die Frage muss eigentlich in deine Richtung gestellt werden, warum du Tatsachen nicht annerkennst aber gut.
Wie kommst Du darauf? Sind die Aussagen in meinen hier eingestellten Links von der ergrünenden Erde etwa falsch?
McMurdo schrieb:Es wird ja defacto immer wärmer auf der Erde.
1,2 Grad Erwärmung in 120 Jahren, wie hier behauptet wurde, finde ich jetzt nicht besorgniserregend, sondern eher moderat.
McMurdo schrieb:und ein kurzzeitiger positiver Effekt fürs Pflanzenwachstum ist nun wirklich kein Argument dagegen.
Dieser positive Effekt dauert mittlerweile schon seit mehreren Jahrzehnten an. Sogar die größte Wüste der Welt, die Sahara, wird grüner.
Klimawandel lässt größte Wüste der Welt ergrünenMcMurdo schrieb:Wenn man Augen und Ohren verschliesst ist das ja auch kein Wunder.
Ich kann nur jedem raten, Augen und Ohren vor der mittlerweile tagtäglichen medialen Angstmache vor dem Klimawandel zu verschließen, und sich stattdessen mal ein wenig intensiver mit dieser Thematik zu beschäftigen.
McMurdo schrieb:Aber im Prinzip ist deine Meinung dazu auch egal weil sich das Klima trotz deiner Leugnungen entsprechend verändern wird.
Völlig richtig. Und wenn die Klimakatastrophe ausbleibt, so wie ich glaube, wird man uns "Klimaleugnern" vermutlich nicht auf die Schulter klopfen, sondern einfach behaupten, das sei der Verdienst der wertvollen Klimamaßnahmen. Nicht gerade schön das Leben als "Klimaleugner" :-)