Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?
12.03.2019 um 18:38Jedimindtricks schrieb:Gibt es dafür irgendwelche Belege ?Das habe ich bereits hier belegt:
Beitrag von Fierna (Seite 11)
Jedimindtricks schrieb:wobei man ganz einfach aufpassen muss mit dem Begriff " die Kurden " .Ja, man könnte durchaus mehr differenzieren, zugegeben. In dem Merkur-Link steht allerdings, wer genau da appeliert hat.
Jedimindtricks schrieb:Politische Realität ist das assad in Syrien , zumindest objektiv , fest im Sattel sitzt und er mehr oder weniger der Sultan ist .Nicht in Afrin.
Jedimindtricks schrieb:Erdogan hat null Komma null zu melden ausser es wird mir das Gegenteil belegtOh, komm schon.
Die Türkei hält Afrin besetzt und ihre Islamisten Buddys terrorisieren die Menschen dort, vor allem die Jesiden. Die Türkei bildet Lehrpersonal und Geistliche aus, teils bezahlt man schon mit Lira, Bankwesen und Infrastruktur werden von der Türkei kontrolliert und der Außenminister bezeichnet die Region als "Homeland" aber Erdogan hat da nichts zu sagen?
Assad hat Erdogan sogar angeboten, mit ihm gegen die Kurden oder von mir aus YPG vorzugehen, wenn er dafür abzieht...auch wenn ich bezweifele, dass die da groß differnzieren würden.
Warum fühlen die sich den bedroht?
Warum bat man Ende des Jahres gar Assad um Hilfe und der verlegte Truppen nach Manbidsch?
Warum schlug Erdogan ein Bekenntnis zur Sicherhheit dieser Menschen aus?
Sind das alles nur Spinner?
Wikipedia: Turkish occupation of northern Syria
Jedimindtricks schrieb:Weil das "Weltweit " offizielle Position istEs ging darum, dass man quasi postuliert, Deutschland oder irgendwelche Threadteilnehmer wollten den Menschen dort das Recht absprechen, die IS-Gefangenen zu verurteilen. Und dann wolle Deutschland sich dem selbst annehmen...oder sie gar befreien.
Und das ist vollkommen absurd.
Jedimindtricks schrieb:In der Tat schwierig , allerdings könnt die Bundesregierung via BND bei Bündnispartner ruckzuck " alle " Daten zu den Inhaftierten einholen .Tut der BND doch auch gerade. Dass man sagte, man könne nicht verifizieren, ob das Deutsche seien, war dennoch eine komplette Blödsinnsaussage.
Womöglich macht man es jetzt von den Beweisen abhängig, die der BND in Erfahrung bringt, weil man die Leute, wenn sie schon zurückgeholt werden, wohl zumindest nachhaltig verurteilen will.
Jedimindtricks schrieb:Ich wüsst definitiv ein paar andere die nen richtigen Hals bekommen wenn die Kurden einfach mal ein eigenen Staat bekommen .Es geht nicht um einen Staat...was sollte Deutschland darauf auch für einen Einfluss haben...sondern ganz simple Verhandlungen und Kooperation in der Sache.