Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

458 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Kurden, Terroristen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

22.02.2019 um 22:27
@Glünggi

Ist wie mit dem Rauchen aufhören, der Kopf muß mitspielen und dann klappt das auch. Eiserner Wille vorausgesetzt.

Ich kann mir auch vorstellen, das der eine oder andere COD Player oder vom Leben enttäuschte dort innerhalb des IS und der damit
verbundenen Gräueltaten, tatsächlich bereut und leider auch psychisch arg angeknackst ist.
Kosten sind mit der Rückkehr von diesen Schergen auf jeden Fall verbunden, egal ob Knast, egal ob Totalüberwachung, egal ob
permanente psychologische Betreuung ( allerdings nicht egal ob diese durch die Muslimbruderschaft erfolgt ).

Anzeige
1x zitiertmelden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

22.02.2019 um 22:40
@Gwyddion
Ist wie mit dem Rauchen aufhören
Nur glaubt der Raucher nicht, dass er von Gott bestraft wird, wenn er mit dem Rauchen aufhört. ;)
Ich kann mir auch vorstellen, das der eine oder andere COD Player oder vom Leben enttäuschte dort innerhalb des IS und der damit
verbundenen Gräueltaten, tatsächlich bereut und leider auch psychisch arg angeknackst ist.
Kann ich mir auch vorstellen.
Aber in diesem Fall wärs evt. besser dass die Form der Seelsorge frei gewählt werden kann..und eher weniger zwangsweise zu den Brüdern geschickt wird... das halte ich wie gesagt für nicht wirklich einfach, allein schon aufgrund der Beziehungen dieser Gruppen untereinander.
Aber mal so nebenbei gefragt... die Muslimbruderschaft und ihr hier erwähnter türkischer Ableger werden doch sicherlich schon die längste Zeit in den Gefängnissen missio..ähh Seelsorge betreiben?


1x zitiertmelden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

22.02.2019 um 22:43
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:die Muslimbruderschaft und ihr hier erwähnter türkischer Ableger werden doch sicherlich schon die längste Zeit in den Gefängnissen missio..ähh Seelsorge betreiben?
Zumindest... wenn man einigen Berichten die in den letzten Jahren veröffentlicht wurden Glauben schenken mag... radikalisieren sie sich dort
ebenso wie in freier Wildbahn. Sobald Imame mit fragwürdiger Wertevorstellung dort ein und aus gehen dürfen .... sowieso.
Aber Hauptsache das Seelenheil ist gewährleistet.


melden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

22.02.2019 um 22:49
@Glünggi

Ehrlicherweise bin ich hin und hergerissen was die Rücknahme dieser Schergen angeht.... viele mögen sich das anders vorgestellt haben, viele allerdings haben dort auch gemordet und/oder Menschenrechte mit Füßen getreten.
Manchmal sage ich mir... schickt sie zur Hölle, egal was mit ihnen geschieht.
Manchmal sage ich mir... hey, sie haben einen gerechten Prozeß verdient.

Sollte es Mörder treffen die hingerichtet werden, ehrlicherweise sage ich da: Geschieht ihnen recht. Eine Träne würde ich ihnen nicht im Ansatz nachweinen. Ende mit Altruismus und Menschenfreundlichkeit.


melden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

22.02.2019 um 23:15
@Gwyddion
Naja ich bin halt generell gegen die Todesstrafe... aber um über die Todesstrafe zu diskutieren sind wir hier an der falschen Stelle.
Wie hier vorhin jemand gepostet hat, wollen wir ja auch dass Syrer wieder zurückgenommen werden, wenn wir sie "loswerden wollen"... aber wir unterlassen es im Moment, weil ihnen Tod und Folter droht, als Staatsfeinde... aber überlegen dann wieder ob wir europäische Staatsbürger zurücknehmen wollen, weil sie "Staatsfeinde" bzw ein Sicherheitsrisiko sind. Ist schon alles ziemlich strange, wenn mans mal so betrachtet.

Und es ist halt schwer Straftaten nachzuweisen, da braucht es intensive Untersuchungen... Zeugenbefragungen Videosichtungen, Dokumente etc... und das in diesem Gebiet, in dem noch immer nicht wirklich Frieden herrscht.
Ansonsten haste halt nicht wirklich mehr als Beteiligung an einem ausländischen Konflikt und Mitgliedschaft in einer Terrororganisation, für das Du sie abmahnen kannst...und nur damit sind sie halt nicht wirklich lange weg vom Fenster.


melden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

24.02.2019 um 19:06
Also die Kurden haben gestern mitgeteilt sie werden die ausländischen IS-Kämpfer nihcht einfach freilassen und dass Donald Trump ihnen nicht zu sagen hat was sie mit ihren Gefangenen machen ....

https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-02/syrien-kurden-is-kaempfer-gefangenschaft-drohung-donald-trump


melden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

24.02.2019 um 19:25
Was ich merkwürdig finde, ist die aufhebung der deutschen Staatbürgerschaft.
Einfach aus dem Grund, weil dazu erstmal bewiesen werden müsste, dass die beteiligt waren.
Also nach dem Prozess in Deutschland, oder entscheidet man sowas unter der Hand?
Also macht man denen hier den Prozesss und schickt die dann wieder zurück?
Wenn die die Kurden auch nicht haben wollen, werden die dann am Ende frei gelassen oder so?


melden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

25.02.2019 um 07:36
@Yooo

Die Idee der Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft, wie sie beispielsweise Paul Ziemiak äußert, ist ein leicht durchschaubarer Versuch, sich billig aus der Affäre zu ziehen.
Die Devise:,,Der deutsche Staat ist nur für Deutsche zuständig. Haben die fraglichen Personen keine dt. Staatsbürgerschaft, sind sie nicht mehr unser Problem."

Die dt. Politik fürchtet, dass immense Kosten durch möglicherweise notwendige Überwachung, durch Deradikalisierungsmaßnahmen und/oder Inhaftierung auf den Staat zukommen. Noch viel mehr fürchten sie, die Gunst der Wähler zu verlieren, vor allem dann, wenn einer der zurückgenommenen IS-Anhänger in Deutschland einen Anschlag begeht.

Also:,,Tja, jetzt sind es keine Deutschen mehr, sorry liebe kurdische Kumpels, euer Problem...".


melden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

25.02.2019 um 09:05
@querdenkerSZ
Dann müssen sich die Kurden mal einig werden
Ende Januar wurde bekannt, Frankreich wolle mehr als 100 gefangene französische Dschihadisten heimholen und vor Gericht stellen. Deutsche Sicherheitskreise sind irritiert. Die Sorge ist groß, das Terrorpotenzial in Westeuropa könnte schlagartig wachsen. Doch die Kurden wollten, sagt ein hochrangiger Experte, „dass auch wir unsere Leute zurücknehmen“. Die YPG drohe, „wir lassen die einfach laufen“.
https://m.tagesspiegel.de/politik/deutsche-dschihadisten-ehemalige-is-kaempfer-stecken-in-kurdischer-haft-fest/23956558.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Das Dilemma ist natürlich offensichtlich und wenn wir es mal ganz konkret sehen haben die Kurden überhaupt nix zu verkünden und b)ohne Amis gar keine Gefangenen.


melden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

25.02.2019 um 22:49
Zitat von VenomVenom schrieb am 17.02.2019:Und wenn die Staatsbürger Deutsche oder Ösis sind dann müssen sie sich vor dem Staat verantworten sobald sie zurück sind. Und nein, Erschießen geht bei uns nicht.
Denen kann man sicherlich die Staatsbürgerschaft entziehen, zumindest in Österreich wird das fallweise gehen.


melden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

26.02.2019 um 00:17
Verstehe die ganze Diskussion nicht.
Ist doch ganz klar.
Zurück holen und ihnen den Prozess machen.

Genau wie allen noch lebenden NS-Verbrechern.
Ist doch ganz egal ob die schon zb 96 sind.
Haben ihr Leben gelebt, anders als ihre Opfer.

Ebenso wie alle deutsche wo teilweise aus Spaß in der Ukraine gekämpft haben.


melden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

26.02.2019 um 11:10
@Stefan1982
Die Fälle gab es schon in den 90ziger im kroatienkrieg als deutsche neonazis dort waren

https://m.focus.de/politik/deutschland/rechtsextremisten-ueben-fuer-den-terror_aid_153133.html



Ein Insider, der 18 Monate als Söldner in Mostar bei einer kroatischen Terroreinheit kämpfte, packt gegenüber FOCUS aus. (s. Interview S. 62). Eugen Kammerer, 43, kehrte Mitte vergangenen Jahres zurück: „Über tausend Ausländer, hauptsächlich Deutsche, kämpfen da unten – auf allen Seiten.“

Einige hat Kammerer kennengelernt, darunter Ex-Soldaten aus Bundeswehr und NVA: „Alle haben faschistische Sprüche drauf. Viele wissen nicht, wer Hitler, Himmler, SS waren. Eins wollen sie alle: schießen und töten.“

Der Verfassungsschutz zählt „50 knallharte Rechtsextremisten aus Europa“ im Krisengebiet. Kammerer meint: „Es sind viel mehr.“



melden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

27.02.2019 um 18:10
Deutsche Verantwortung bedeutet halt nur, ab und zu mal betroffen auf den Boden zu schauen wegen dem, was anno Tobak passiert ist.
Denkt halt jeder nur an seinen eigenen Arsch.

Sollen se halt laufen lassen und fertig.


melden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

28.02.2019 um 13:25
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb am 22.02.2019:und der damit
verbundenen Gräueltaten, tatsächlich bereut
Kann ich mir schwer vorstellen. Es dürfte niemand überrascht gewesen sein. Denn die Beweise wie Videos von derartigen Greueltaten wurden von der IS selbst ins Internet gestellt, um damit zu prahlen. Nicht etwa von deren Feinden, die sie evtl. hätten verleumden wollen.

Da kann mir keiner dieser Zurückkehrer erzählen, er wäre eigentlich ganz lieb und nett und friedlich und hätte nur helfen wollen, oder er wäre plötzlich vom Saulus zum Paulus geworden.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

28.02.2019 um 14:11
@AlteTante
Schau dir insbesondere die jungen Frauen an die in den Dschihad ziehen. Eine ehemalige Klassenkameradin von einer Bekannten von mir ist in den Dschihad gezogen, anscheinend hatte sie Kontakt zu einem "gutaussehendem" Mann gehabt der sie überzeugte mitzukommen.

Das nur als reines Beispiel.


melden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

28.02.2019 um 14:24
@Venom
Und wie erklärst du dir ein solches Verhalten? Es gibt Millionen gutaussehende Männer, die nicht mit einem barbarischen Terrorregime paktieren. Der IS hat nie seine Grausamkeiten geheim gehalten. Ganz im Gegenteil!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

28.02.2019 um 14:38
@AlteTante
Indem sie entweder daran nicht glauben bzw. an diese grausamen Videos usw. oder sie sind aus sonstigen Gründen auf Rache aus, zb. wegen Irak 2003 oder so.
Oder sie wurden bspw. gemobbt oder sonst was und irgendein islamistischer Imam oder Vater oder sonst wer macht bei dem eine Gehirnwäsche a la "sie wollen uns Muslime vernichten" usw.
Eigentlich kennt man sowas auch bei Neonazis zum Beispiel.


melden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

07.03.2019 um 13:04
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-03/fluechtlinge-asylbewerber-kriegsverbrecher-bamf-deutschland

Wer hier im Forum 2014/2015 auf diesen Umstand hinwies wurde wurde gesperrt. Heute berichten die "Qualitätsmedien" darüber und die Teddybären-Fraktion geht damit (hofffentlich) enspannter um.

Auch der gefährlichste Terrorversuch, der Dank der CIA vereitelt werden konnte wird jetzt verhandelt.
https://www.generalbundesanwalt.de/de/showpress.php?newsid=822


Auch dieser Schutzsuchende kam erst 2016 hier an, um seinen perfiden Plan umzusetzen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/koelner-sief-allah-h-deutschland-entgeht-dem-bio-bomber-amerika-sei-dank/22714896.html

Da kann man nur hoffen, dass die traumatisieren ISIS Kämpfer nichts böses mit uns im Schilde führen.


1x zitiertmelden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

07.03.2019 um 13:51
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Wer hier im Forum 2014/2015 auf diesen Umstand hinwies wurde wurde gesperrt. Heute berichten die "Qualitätsmedien" darüber und die Teddybären-Fraktion geht damit (hofffentlich) enspannter um.
Ok Watson, nur müssen da einige ganz stark sein weil es sich hauptsächlich um assads Kriegsverbrecher drehen dürfte.


http://www.tabletmag.com/jewish-news-and-Politics/197787/assads-thugs-in-europe

https://www.upi.com/Top_News/Opinion/2016/04/27/Syria-Deeply-Exposing-government-thugs-as-they-flee-to-Europe/8031461780468/
Ben Davies: So far I have exposed 70 former members of Assad's security forces and mercenaries, but I still have many more to track down. I estimate that around 2,000 of them have been granted asylum in Europe.
Ist also durchaus seit 2016 bekannt und kein Aufschrei wert . Du willst hier auch 2 mal den gleichen Täter verkaufen der aus Tunesien kam @yenredrose


melden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

07.03.2019 um 16:12
@Jedimindtricks
Beim 2016 link geht es um das Einreisedatum, der nicht im 2. Link aufgeführt war. Es geht um denselben Täter.

Das war doch garnicht so schwer zu verstehen.

Als unverbesserlicher Optimist überschätze ich meist die Fähigkeiten anderer.


Anzeige

1x zitiertmelden