Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?
13.02.2019 um 16:09Fedaykin schrieb:Naja so ähnlich traue ich das unsere Justiz eben zu. Da gibt es die üblichen Haftstrafen, vermutlich gibt es für einige nur 20 Jahre + Bewährung.Ja, aber welche Justiz ist denn nun konkret besser ?
Die der Kurden Wo es heisst denn lassen wir frei oder die der deutschen ?
Alternativ natürlich noch der irakische Weg mittels kopfschuss der nicht ganz so weit entfernt ist von Methoden des IS.
Fedaykin schrieb:Also soll ich glauben das die Deutsche Justiz die IS Krieger lebenslang in Gefängnisse einsperrt, mit ausreichender Sicherheit und ohne Privilegien?Geht es denn um glauben ?
Paragraph 89 im strafgesetzbuch ist die Realität & die Alternative zum kurdischen Weg .
Fedaykin schrieb:Wer für den IS gekämpft hat ist zumindest für mich persönlich kein Deutscher mehr. Die Exekutive täte gut daran diese Option zu verankern.Nunja
Der Fall gilt dann hoffentlich auch andersrum .
Ein Iraker der sich hier radikalisiert und als gefährder gilt ist dann eben kein Iraker mehr .
Die Exekutive bindet sich in dem Fall an das was die UN so " vorgibt " in Sachen Foreign Fighters .
Und da ist eben der deutsche der sich dem IS anschliesst
Immernoch deutscher und ein deutsches Problem
Fedaykin schrieb:Nun wenn man weiß wie solche Leute kämpfen wie sie ticken, dann verfluchst du die Deutsche Naivität zu dieser Art von "Gruppen"Ich kann zumindest dein Standpunkt gut nachvollziehen, ich hät vor Jahren schon ne Mauer um Syrien gezogen das die sich gegenseitig wegburnen.
Fedaykin schrieb:Das hat schon in Afgahnistan nur Unheil angerichtet, deutsche Maßstäbe anzusetzen.In Afghanistan wurden in den letzten 40 Jahren alles andere als deutsche Maßstäbe angesetzt .
Fedaykin schrieb:Ich sage mal ich bin soweit Sachlich, das ich weiß das unsere Justiz und Strafen meiner Meinung nach einem Freilos gleichkommen für IS Kriegsverbrecher.Vielleicht sollte man ins StGB mit aufnehmen das die im Gefängnis ihr kalifat weiterleben können .ohne Fernseher , Playstation und Alkohol .
Fedaykin schrieb:ich würde sie vielleicht noch in der BRD Verwahren, bis die KurdenDie Kurden werden dort nix zu sagen haben schätz ich mal .