@sacredheart So wierds dann wahrscheinlich auch hinauslaufen, leider. Ich persönlich finde es fragwürdig warum bis heute die Gesetze nicht verschärft wurden. Die IS gefangenen sind ja nicht die ersten die dann zurückkehren, da kamen ja schon einige zu vor zurück und wie vielen wurden da wohl den Prozess gemacht? Die meisten stehen nun unter Beobachtung und in den Nachrichten sagten sie, da stehen sehr viele unter Beobachtung und es schwer sein würde überhaupt eine Sicherheit den Bürger gegenüber zu gewährleisten. Ich kann mich erinnern Dutzend Attentäter wurden zu vor bereits schon überwacht und es hat nichts gebracht, trotzdem konnten sie am Schluss Attentate verrichten.
Ich frag mich auch wie viele Deutsche sich aus versehen in dieser Gegend verirrt haben, das sind eventuell Journalisten und welche von Hilfsorganisationen und die müsste man doch herausfiltern könne, also irgend wie klingt mir das nach faule ausrede, wer geht schon als Turi dort hin wo Krieg herrscht. Wo IS Leute rum ballern, Menschen Foltern, Köpfen, Frauen vergewaltigen, Kinder in die Luft sprengen, allgemein Menschen weg radieren, wie viele haben ihre Gliedmaßen verloren und müssen nun so zurecht kommen, mir bleiben solche Bilder leider und ich möchte irgend wie nicht wirklich, dass die so gut wegkommen, auch wenn einte davon nur für den Unterhalt, Essen machen oder Logistik zuständig waren, da sehe ich dann kein unterschied mehr, denn irgend wie, mitgegangen mitgefangen, besonders bei solchen schlimmen Taten.
Die kommen zurück werden ein wenig Bewacht und bekommen dann noch Sozialhilfe, was wäre das für ein Zeichen für den IS.
Natürlich steht der Staat in der Pflicht zu schauen, dass die Religionen nicht fanatisch ausgeübt werden und Nester entstehen mit Gedanken Gut die nicht rechtskonform sind und dort wo Hassprediger auftauchen dort sollte man halt allgemein die Luken dicht machen, auch da sind die Gesetze zu Lasch.