SchuhmannFu schrieb:das gejammere hier ist köstlich!
lasst doch die bürger der USA entscheiden, wen sie nun vorn sehen wollen.
Ich würde das nicht so lapidar daher schreiben.
Wie du sicherlich mitbekommen hast, ist das frühere "sichere" Verhältnis zwischen Amerika und D derzeit nicht besonders gut, wenn nicht sogar durch Trump entfremdet.
Sehen wir uns die deutsche Wirtschaft an, die USA ist immer noch unser wichtigster Absatzmarkt, über 110 Milliarden Export! Vor allem für die Automobilindustrie, den Maschinenbau sowie Medikamentenhersteller. Bleibt Trump an der Macht, könnte das der deutschen Exportwirtschaft langfristig sehr schaden. Einen Vorgeschmack haben wir bereits in den letzten Jahren bekommen. Mit Strafzöllen versuchte er die größte Volkswirtschaft der Welt (China) zu Handelsabkommen zu zwingen. Ich kann nachvollziehen, dass ihn die Amis aus ihrer Sicht als unternehmerfreundlich sehen ja, leider ist der Mann aber unberechenbar. Siehe Beispiel aktuelle Corona-Krise.
Insgesamt sollten wir uns deshalb sehr wohl Gedanken machen. Für die deutsche Wirtschaft wäre jeder andere als Trump vorteilhaft. Ich glaube Biden würde den Handelsstreit mit China sanfter führen und die EU nicht mit strengen Zöllen überziehen.
Diesem Mann geht es nur um sich, wieso sonst wünscht er sich einen Börsencrash, sollte er nicht gewinnen?