Präsidentschaftswahl in den USA 2020
04.11.2020 um 09:21Cyanol schrieb:Pennsylvania zählt keine Stimmen scheinbar mehrIm ZDF wurde heut früh gesagt, dass in PA erst am Morgen den ihrer Zeit weiter ausgezählt wird.
Cyanol schrieb:Pennsylvania zählt keine Stimmen scheinbar mehrIm ZDF wurde heut früh gesagt, dass in PA erst am Morgen den ihrer Zeit weiter ausgezählt wird.
Freki2.0 schrieb:Dann woanders informieren. Live Stream schauen. Die Medien in Deutschland schreiben doch auch nur voneinander ab, da entstehen solche "FeDu kannst dir die Originalansprache hier noch einmal anschauen, vorspielen auf ca. min 23
Cyanol schrieb:Und warum zählt Michigan und Wisonsin denn weiter ?Verschiedene Staaten , verschiedene Verfahren
Snowman_one schrieb:Es gibt keine Belege für Wahlfälschungen, ausser dem Sermon den Trump unbewiesen als wahr verklündet.Ich sag ja, bisschen paranoid. Aber lange nicht Verfassungswidrig.
Snowman_one schrieb:Aber da er sich zum Sieger erklärt hat, suggeriert er halt, dass jedes weitere zählen sinnlos ist, da es ja betrug sein muss, wenn er nicht gewinnt.Er suggeriert ja gern mal irgendwas. Er kann ja sagen was er will, ich hoffe die Wahl läuft demokratisch einwandfrei ab und dass weder er noch die Demokraten da irgendwas zu ihren Vorteil drehen.
SomertonMan schrieb:Jeder Bundesstaat hat seine eigenen Wahlgesetze.Das ist oft schwer zu verstehen...ich als Schweizer kenne mich da ein wenig mit aus ;)
AliceT schrieb:"We want all voting to stop" ---> noch Fragen?Ja, wo ist das jetzt gesetzeswidrig? Ist doch richtig, dass Stimmen die heute noch abgegeben werden nicht mehr zählen.
AliceT schrieb:Ja, stimmt schon, er sagt "vote", nicht "count", aber man muss sich die Rede im Ganzen anschauen, dann ist doch klar, wie er es meint ;)Wie er es meint ist ja Interpretationssache. In einigen Medien wird es aber leider wirklich so dargestellt als fordere er einen Auszählungsstopp oder Verhinderung der Briefwahlanerkennung. Ist einfach nicht wahr, nur (falsch) interpretiert.
AliceT schrieb:Klar, auf Nachfrage kann er immer noch sagen, niieeeeemals hätte er damit seinen vorzeitigen Sieg verkünden wollen, ist ja auch unmöglich, in diesen super simplen Sätzen ohne INhalt und Zusammenhang irgendwelche Schlussfolgerungen festzumachen :DSo kennt man ihn.
Niederbayern88 schrieb:Und jetzt mal ganz doof gefragt, so interessant es schon wäre die Wahlen zu verfolgen :DNaja, wenn klar ist, wer 270 Wahlmännerstimmen bekommt. Das kann, je nach Situation, knapp werden. Wenn jetzt z. B. noch ein einzelner Staat in der Auszählung fehlt, und der bringt beispielsweise 16 Stimmen, und genau diese fehlen Trump oder Biden, dann kommt es genau auf diesen einen Staat an. Kompliziert wird es, wenn da zu einem sicheren Ergebnis die Briefwahlstimmen entscheidend sind. und das Auszählen von Briefwahlstimmen kann leider dauern
Ab WANN hat man denn mehr oder weniger Gewissheit, wer der nächste Präsident wird?
Weil ich blicke nicht ganz so gut durch bei den Wahlsystem der Amerikaner.
abberline schrieb:Er erklärt sich zum Sieger und will die weitete Auszählung gerichtlich stoppen lassen.Ohne Scheiß jetzt: Woher weiß der (Eulen)Spiegel das? Das geht aus seiner Rede wie hier schon ausführlich diskutiert wurde NICHT hervor.
Cyanol schrieb:Nur komisch das jetzt aufgehört wird zu zählenKönnte es sein das in Pensylvania extrem viel Briefwahlstimmen sind die nun noch gezählt werden müssen und es deshalb
Freki2.0 schrieb:Ist doch richtig, dass Stimmen die heute noch abgegeben werden nicht mehr zählen.@Freki2.0
frauZimt schrieb:Der Poststempel ist maßgebend.Ich weiß.
frauZimt schrieb:Die Wähler können doch nichts dafür, dass ihre Briefe unsortiert bei der Post liegen, weil die es nicht schafft, sie rechtzeitig zustellen.Stimmt, aber glaubst du wirklich, dass tausende von Briefen mit Wahlscheinen noch nicht zugestellt sind?
frauZimt schrieb:Unterlagen die jetzt verschickt werden, sind natürlich zu spät. Darüber beklagt sich ja niemand.Aber genau davor hat Trump ja Angst.