Präsidentschaftswahl in den USA 2020
22.09.2020 um 01:33frauZimt schrieb:Trump ist das Aushängeschild.Nö kann nicht für den Herrn Trump garantieren oder seine Hintermänner.
Kannst du das auch für die Leute hinter Trump garantieren?
Ich bin einfach nicht so der Fan von der zu häufigen Verwendung des Wortes 'Faschismus'.
Wenn Trump ein Faschist ist, ist er wie Hitler oder Moussolini oder Pinochet oder Franco.
Und nicht wie Beatrix von Storch. Wobei er dann doch schlimmer als die ist, lol.
Ich fand Bush II annähernd faschistisch, die 'Neo-Kons' haben die Verfassung ausgesetzt im 'Patriot-Act' und die ganze Überwachung eingeführt, NSA usw. Und ihr ganzer weltumspannender Größenwahn, das hat Parallelen.
Dagegen war Trump harmlos(er). Oder hab ich was übersehen?
Kann sehr gut sein.
Seine Tweets und dummen Äusserungen, die sind für mich nicht so relevant, weil es keine Politik ist.
frauZimt schrieb:Ich nenne Steve Bannon- der später geschasst wurde. Da war ja was in Gange, dass der gehen musste.Bannon ist schon sehr rechts, Alt-Right, wie man sagt.
Ich denke, dass hinter Trump Leute stehen, die wir überhaupt nicht kennen.
Richard Grenell ist auch Rechts-Aussen, Pompejo auch.
John Bolton war ein gemeingefährlicher Zündler.
Wenn sie alle fort sind, um so besser.
Aber wenn man denkt das Biden ein bisschen den Obama-Flair zurückholt, dann würde das auch nur eine hübschere Fassade, viel freundlicher und sympathischer, auf eine in vielen Teilen sehr vergleichbare Politik aufsetzen. Und Biden stellt so eine Fassade ja nicht einmal dar. Bei dem gerät ja niemand wirklich in Verzückung wg seiner Visionen einer neuen besseren Welt, sowie das Obama gemacht hat um alle einzuseifen, was er sehr gut kann, kaum zu toppen.
Vll sollte ich einfach nichts zu US-Politik schreiben, weil ich sie eigentlich so wie so ablehne^^.
sind halt Milliardärscliquen die regieren und alle 4 Jahre wird der Sprecher neu bestimmt.
Ich glaube Tulsi Gabbard hätt ich gut gefunden oder die Grüne Jil Stein.