Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 02:41
Was man auch beachten sollte, ist, dass Bidens Vorsprung in Arizona sehr stark geschrumpft ist. Im Moment beträgt sein Vorsprung dort weniger als 57000 Stimmen, wobei noch 10% der Stimmen nicht ausgezählt wurden. Das dürften etwa 300000 Stimmen sein, die noch ausgezählt werden müssen. Wenn Trump dort etwa 59,6% der Stimmen holt, kann er Arizona noch drehen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 02:42
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Da haben die Drohenprogramme und die Tausenden toten Pakistanis und Jemeniten dann plötzlich gar keine Bedeutung mehr gehabt.
Wenn du den Friedensnobelpreis schon in der Tasche hast, dann musst du dich auch nicht mehr anstrengen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 03:18
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Ich hoffe, das derselbe Respekt der dem Amt des Präsidenten über 4 Jahre entgegengebracht wurde (auch wenn die Person, die das Amt bekleidet hat, sich nicht respektvoll benommen hat) jetzt auch dem Procedere der Wahl zu teil wird.
Habe ich das richtig verstanden? Dem Prozedere der Wahl soll so viel Respekt gegenübergebracht werden, wie dem Amt des Präsidenten die letzten 4 Jahre? XD
Viel Glück, da wirst von offizieller Stelle nicht viel Respekt bekommen... ^^

Ich finde, wenn Trump die Wahl manipuliert hat, war er doch gar ned so blöd. ^^
Es schaut vermeintlich gut aus für Biden, was den gefährlich aggressiven Schlägertrupp... äh ich meine die friedlichen BLM-Aktivisten vom Weißen Haus abziehen ließ und er kann behaupten, dass er recht hatte.

Aber warum haben die Medien bei uns in der Nacht der Wahl schon so früh von Bidens Triumph berichtet?
Es wurden mehrere unterschiedliche Ergebnisse präsentiert und erst mehrere Stunden später, als Biden genug Vorsprung aufgebaut hatte, die Ergebnisse für Trump bekannt gegeben. Und dann taten die auch noch überrascht... XD
Die Berichterstattung wies da für mich ganz klar einseitige Berichterstattung aus.
Die Siege für Trump waren nämlich schon um einiges früher bekannt und er hätte die Stimmen bereits bekommen.
Dann wurde ja Hawaii sofort zu Biden gezählt, obwohl noch 0% ausgewertet waren, 5h lang.

Die Frage für mich lautet, über Trump wird alles geglaubt, er habe mithilfe der Russen die 1. Wahl manipuliert, über Tweets hergezogen, er ist sexistisch und rassistisch, jeder noch so kleinen Hetze wird hier nachgesprungen.
Es scheint hauptsächlich darum zu gehen, Trump wo es nur geht zu diskreditieren. (kl. Hinweis gegenüber des dargebrachten Respekts des Präsidentenamtes die letzten 4 Jahre. ;) )
Ich frage mich an dieser Stelle gerade, wie es gekommen wäre, wenn die Welt auf ihn zugegangen wäre. Seis drum, die anfänglichen Skandale konnten wirklich zu Skepsis führen.
Mich hat damals jedoch der Spruch Obamas an Trump sehr erschreckt: "Wenn Sie gewinnen, hinterlasse ich Ihnen einen Trümmerhaufen!" (Sinngemäß, ich hab es glaub ich nicht mehr ganz im Kopf, finde es grad nicht, und gesichert hab ichs damals auch nicht... ihr müsst es aber auch nicht glauben.. sollte nur eine Randnotiz sein. (: )

Jedenfalls möchte ich darauf hinaus, dass die Hetze gegen Trump, obwohl er immer noch keinen Krieg geführt und für Frieden in einigen Ländern gesorgt hat immer noch ausreichend diskreditiert wird. Andere hätten den Friedensnobelpreis schon für weniger bekommen ("Ich kann mir eine bessere Welt VORSTELLEN!" - Barack Obama, 2009)
(Damit will ich Trump keinen Friedenspreis überreichen, sondern eher darauf hinweisen, dass bereits die Vergabe eines solchen Preises lediglich der Augenwischerei und Manipulation der Öffentlichkeit dient.)
Die Russlandskandale wurden widerlegt (oder vertuscht) aber durch die ständige Wiederholung der Medien wurde das mal vorerst in die Köpfe gebrannt.
Jetzt kommen die Verdachtsfälle von Hunter Biden ans Licht, welche bereits vor Jahren bekannt gewesen wären. Aber da hieß es ja noch...VT..
Jetzt, trotz der kürzlich aufgetauchten Daten, welche Bilder, Videos und Mails umfassen, greifen das die Medien so gut wie gar nicht auf, oder behaupten tatsächlich, es gäbe keine Belege. Also mir fällt dabei halt auf, dass bei Trump bereits ein Tweet reicht, um 1000 Mal abzudrucken, sich die Mäuler zu zerreißen und ihn anzugreifen, aber angebliche Kindesmissbrauchs-, Korruptions- und Amtsmissbrauchsvorwürfe werden ignoriert, weil es keine Belege gibt?
Aber die Daten..?
Keine Belege!!!
Yay, Pedo for Presid... :/

Biden und alle die mit ihm verknüpft sind wissen genau, wenn er nicht gewinnt, geht es um ihre Existenz, denn solch schwerwiegende Vorwürfe, wenn sie sich denn als wahr herausstellen, werden deren jetziges Leben etwas umkrempeln.
So frag ich mich, wer hier eigentlich Grund zum Wahlbetrug hat? XD
Die Öffentlichkeit muss das halt mal sehen.

Dass bei Trumps Veranstaltungen die Plätze zum Bersten gefüllt waren, im Gegensatz zu Bidens Kampagnen ist keinem wirklich aufgefallen?
Die 96Meilen lange Autoschlange?
Geburtstags Bootsralleys zu Trumps Ehren? Ich glaube, es gibt schon eine Handvoll Trumpunterstützer. ^^
Zumal uns, wie wir wissen sollten, nicht das komplette Bild dargestellt wird.
Es herrscht ja bald rigorose Zensurpolitik..
...aber...
"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen!"


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 03:20
Biden momentan auf dem Weg zum Sieg, Georgia ist fast gedreht. Als Unterstützer von Trump find ich das schade, aber was solls. Es war/ist ein Kopf an Kopf Rennen, und die Umfragem lagen fast genauso daneben wie 2016,nur dass diesmal Bidem den knappen Vorsprung hatte.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 03:22
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Das Verrückte ist ja, dass X% Idioten denken, die anderen Y% wären die Idioten. Die denken das wirklich.
Danke für diesen Satz, das trifft die Schreiber hier, einschließlich mir, auf den Punkt.
Zitat von Gaius_GizusGaius_Gizus schrieb:Viel Glück, da wirst von offizieller Stelle nicht viel Respekt bekommen... ^^
Das ist interessant, gilt das also auch für Trump Wähler und man ist als solcher weniger Wert als andere?


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 03:23
Zitat von Gaius_GizusGaius_Gizus schrieb:Habe ich das richtig verstanden? Dem Prozedere der Wahl soll so viel Respekt gegenübergebracht werden, wie dem
.....

Tut weh, wenn das Idol verliert, gell? Aber das Verbreiten absurder, haltloser Behauptungen hast du schon fast genauso gut drauf. Tremendous!


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 03:26
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Tut weh, wenn das Idol verliert, gell?
Hm nee, eigentlich gar nicht.
Was weh tut ist ein seniler Mensch, der Frau von Tochter nicht unterscheiden kann, aber den Koffer mit den Bombencodes bekommt.
Psychisch scheint er mir nicht als Präsident geeignet zu sein, aber das müssen die Amis wissen, meiner wird es ja nicht.


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 03:28
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Hm nee, eigentlich gar nicht.
Was weh tut ist ein seniler Mensch, der Frau von Tochter nicht unterscheiden kann, aber den Koffer mit den Bombencodes bekommt.
Psychisch scheint er mir nicht als Präsident geeignet zu sein, aber das müssen die Amis wissen, meiner wird es ja nicht.
Das Gejammer der Trumpisten ist Musik in meinen Ohren!


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 03:30
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Das Gejammer der Trumpisten ist Musik in meinen Ohren!
Genieße sie, wenn Schadenfreude dein Antrieb ist.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 03:34
Zitat von DetokDetok schrieb:Biden momentan auf dem Weg zum Sieg, Georgia ist fast gedreht. Als Unterstützer von Trump find ich das schade, aber was solls. Es war/ist ein Kopf an Kopf Rennen, und die Umfragem lagen fast genauso daneben wie 2016,nur dass diesmal Bidem den knappen Vorsprung hatte.
Schöner Post.
In Arizona ist die Entwicklung übrigens genau umgekehrt, hier holt Trump gut auf.
Falls Georgia an Biden und Arizona an Trump geht, ist weiter alles offen ... das ist Demokratie. :)
Wer auch gewinnt, die Demokratie hat entschieden. Sollte man nicht vergessen, über den ganzen Anfeindungen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 03:35
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Was weh tut ist ein seniler Mensch, der Frau von Tochter nicht unterscheiden kann, aber den Koffer mit den Bombencodes bekommt.
@sidnew

Antwortest du auch noch auf meine Aussage, was du davon häst?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 03:35
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Antwortest du auch noch auf meine Aussage, was du davon häst?
Wie meinen? Dein Satz ergibt keinen Sinn und enthält Rechtschreibfehler. Sehr OT übrigens.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 03:45
Zitat von AliceTAliceT schrieb:In Arizona ist die Entwicklung übrigens genau umgekehrt, hier holt Trump gut auf.
Stimmt, auf gewissen Seiten ist AR auch schon Biden zugeschrieben. Trump holt aber auf. Auch PA wird Biden sich wahrscheinlich noch krallen, sind nur noch unter einem%. Bezüglich Betrug und Allem, äussere ich mich noch nicht, aber die nächsten Wochen werden sicher spannend.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 03:45
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Das Verrückte ist ja, dass X% Idioten denken, die anderen Y% wären die Idioten. Die denken das wirklich.
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Danke für diesen Satz, das trifft die Schreiber hier, einschließlich mir, auf den Punkt.
Ich denke Du hast die Ironie und den Sarkasmus heraus gehört.
Eigentlich find ich die Verabsolutierung der eigene Perspektive, die auch eine Art New-Normal geworden ist, erschreckend und unlustig. Bei Leuten, die vorgeben, edle und hehre Werte zu vertreten, sogar deutlich mehr als bei welchen die offen sagen, dass sie sich für v.a. für ihre eigenen Interessen einsetzen, sprich die sich ihrer Egozentrik und eigennützigen Orientierung bewusst sind.

Was den US-Wahlkampf angeht, findet man die Kombi von Leuten die überall Fake-News sehen (nur die der anderen natürlich) und selbst welche verbreiten und auch auf welche reinfallen all zu oft, @Gaius_Gizus hat es ausgeführt. Das hat schon die Dimension von true lies angenommen, z.B. beim Russiagate Hoax, der trotz Widerlegung ständig weiter wiederholt wird oder der verleugneten Korruption bei den Demokraten.
Die Medien die die Kampagnen fahren wissen warum sie es machen. aber die Leute die dran glauben, die nicht.
Leute die ständig von Demokratie und Werten reden und denen Korruption egal ist, wenn sie die eigenen Leute ausüben, die müssten noch viel lernen, bis sie demokratische Grundwerte vertreten. Und das ist genau das Dilemma was die Trump-Ära durchzogen hat. Und was auch in D die Politik vergiftet. Diese "Demokraten", die für Zensur sind und auf Repression scharf sind, weil sie sonst ihr Weltbild zerstört sehen und daher einfach die eigene dunklen Flecken ausblenden. Das ist richtig gefährlich.
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Das ist interessant, gilt das also auch für Trump Wähler und man ist als solcher weniger Wert als andere?
Ja klar, wer nicht laut für edelste menschliche Werte eintritt, dem werden sie abgesprochen. Auch so ein Unding zum Schutz der "Demokratie" bzw ihrer Karikatur. Das ist der die schiefe Bahn auf der sich der ganze Westen befindet und sich zielstrebig abschafft.
Ich glaub ich hab mich die ganzen Jahre daher im Trump-Lager wohler gefühlt obwohl ich die Politik in vielerlei Hinsicht gar nicht gutheisse. Die der Dems allerdings auch nicht. Da ist die Diskrepanz zwischen Rhetorik und Realität einfach unerträglich. Neolib Pseudo-Lefties in Bunt. Nein danke.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 03:48
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Leute die ständig von Demokratie und Werten reden und denen Korruption egal ist, wenn sie die eigenen Leute ausüben
Meinst du etwa die vielbeschworene, nie bewiesene "Korruption" der Bidens? Oder doch den gar schröcklichen "Wahlbetrug" der Demokraten?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 03:55
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Ich glaub ich hab mich die ganzen Jahre daher im Trump-Lager wohler gefühlt obwohl ich die Politik in vielerlei Hinsicht gar nicht gutheisse
Genau dieses Unterscheiden fällt vielen hier schwer bzw ist ihnen unmöglich. Vielen Dank dafür, gute Worte!


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 04:00
@sidnew
Die Korrumpiertheit und Selbstbedienungs-Kompetenzen der Bidens & Clintons sind dermassen ausführlich belegt. Ebenso wie die Leugnung durch die Anhängerschaft. Das ist nicht rational-argumentativ zu brechen.

Das funktioniert nach dem Piplangstrumpf bzw Stammtisch-Modell man bestätigt sich immer wieder in der geteilten falschen Wirklichkeit. Wie das Kind das sich geschworen hat, immer Nein zu sagen.

@Luke.Skywodka
Word.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 04:02
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Die Korrumpiertheit und Selbstbedienungs-Kompetenzen der Bidens & Clintons sind dermassen ausführlich belegt. Ebenso wie die Leugnung durch die Anhängerschaft. Das ist nicht rational-argumentativ zu brechen.
Die sind in Donald's Fantasie belegt. Und natürlich in deiner. Kannste leider keinen Prozess mit gewinnen. Schade Schokolade.
So sad.


1x zitiertmelden