Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 20:05
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Wir kommen wohl heute (Nacht) zum großen Finale in PA und je nach Ausgang auch zur Verkündigung des Wahlsiegers.
Jetzt haben wir hier so viel gelernt.
Eine Frage noch: Wer verkündet den Sieger der Wahl?

Gibt es eine übergeordnete "Wahlkampfbehörte?"
Oder ist es so, dass der Sieger seinen Sieg erklärt- und der Unterlegene gratuliert ihm
- oder kündigt rechtliche Schritte an ?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 20:05
jep...das bernie sanders video ist richtig krass (gänsehaut moment)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 20:06
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:@Waytogo
Kann ja sein, dass die Briefwahlunterlagen erst mit den Wählerlisten abgeglichen werden müssen, dann ausgepackt und gezählt.

Wurde ja auch so im Vorfeld kommuniziert, dass es länger dauern kann und, je nach Bundesstaat, auch darf.
Sie dürfen es ja auch. Mich wundert es nur, da es sonst überall deutlich schneller geht. Nevada ist jetzt nicht so groß, dass das der Grund sein kann.
Aber gut, dann warten wir entweder auf heute Nacht oder, je nach Ergebnis, auf das Wochenende.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 20:06
Zitat von micpromicpro schrieb:Also kann da beim besten Willen nicht rauslesen, das er das Zaehlen stoppen will.
Ja
PRC 171459320
da hat er sich sehr missverständlich ausgedrückt *rofl*


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 20:06
zwischendurch was zum lachen: https://twitter.com/BrasilEdition/status/1324361510391631872 (Archiv-Version vom 05.11.2020)

:D :D :D


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 20:06
@micpro
Zitat von micpromicpro schrieb:"...we want all voting to stop. we don't want them to find any ballots at four o clock in the morning and add them to the list..."
Da diese auch nicht gezählt werden, hat er da ja nichts zu befürchten.

Allerdings sagt er hier was anderes:
STOP THE COUNT!
Quelle: https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1324353932022480896 (Archiv-Version vom 05.11.2020)

Hat er halt nur selbst so gepostet. Ka wie man das anders lesen kann.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 20:10
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Hat er halt nur selbst so gepostet. Ka wie man das anders lesen kann.
Am Ende wird noch Twitter Betrug unterstellt! 😄


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 20:10
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Ich habe bei Trump immer den Verdacht, dass er von sich auf andere schließt, dass er sich denkt "Wenn ich in der Situation wäre, würde ich das machen" und es dann anderen unterstellt.
Frei nach dem Motto "was ich selber mach und tu, trau ich allen anderen zu."
Es ist nichts neues, dass Menschen oft von sich auf andere schließen. Man projeziert sein eigenes Verhalten auf andere.

Wundert mich bei Trump gar nicht und passt sehr gut in sein Verhalten der letzten vier Jahre. Laut Fake-News schreien und selbst mit Lügen um sich werfen.
Letztlich ist sein Verhalten und das seiner Familie eines Präsidenten einfach unwürdig und eigentlich nur traurig.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 20:12
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Sie dürfen es ja auch. Mich wundert es nur, da es sonst überall deutlich schneller geht. Nevada ist jetzt nicht so groß, dass das der Grund sein kann.
Aber gut, dann warten wir entweder auf heute Nacht oder, je nach Ergebnis, auf das Wochenende.
@Waytogo
Die werden sehr konzentriert arbeiten, weil Trumps Anwälte Gründe zur Anfechtung suchen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 20:18
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:STOP THE COUNT!
Was übrigens nur einen Buchstaben von dem entfernt ist was die Wähler der Demokraten erreicht haben.
Da kann man sich schon mal von hier aus bei den Wählern dort drüben bedanken.

Danke :)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 20:18
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Jetzt haben wir hier so viel gelernt.
Eine Frage noch: Wer verkündet den Sieger der Wahl?
Das ist ein mehrteiliger Prozess.
“There's Election Day, where those electors are elected; there's the date in December where the electors meet and then vote for president; and then there's the date in January where the Congress certifies that election,” says Amy Dacey, executive director of the Sine Institute of Policy and Politics at American University.

In addition to the Electoral College, certifying the winner of the presidential election involves the Senate, House of Representatives and the National Archives.

This process is the result of a compromise among the Founding Fathers, who weren’t convinced voters could be trusted to choose a worthy leader.
Quelle: https://www.voanews.com/2020-usa-votes/who-declares-winner-us-presidential-election

Wundert mich das sich die Founding Fathers noch nicht aus ihren Gräbern erhoben haben. 😄


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 20:22
@Kältezeit

Ja, das Video kenne ich schon, danke...und nun haben sie da drueben halt das Problem, das Nachts die Briefwahlunterlagen umhergefahren werden,..warum waren die Unterlagen, denn nicht schon viel frueher in den Wahlbueros?
Ist einfach ein schlechtes System da drueben und darueber hat sich ja auch Trump aufgeregt, immer wieder tauchen neue "ballots" auf..und wie hier schon mal erwaehnt wurde glaube ich,..so n Eingangstempel der Post is nu auch nich so der Bringer ;) .

In Georgia (zufaellig auch umkaempft ;) ) hat der Secretary of State live im Fernsehen mittgeteilt, das noch 25000 ballots auszuzaehlen sind... zwei Stunden spaeter waren es ploetzlich 50 - 60000...hat wohl n Fahrer vergessen bei der ersten Tour,..oder die lagen irgendwo unter der Heizung,..kennt man ja.

Auch dazu gibts Videos aus Detroit, wie irgendwelche Leute Koffer und volle Jutetaschen ins Wahlbuero schleppen,..morgens um 4.30 Uhr...security guggt nur zu.. Scheiben wurden verdeckt, damit niemand reinguggen kann...

Da faellt mir grad noch ein (jetzt nicht an dich alleine ;) ). Warum haben den die Demokraten in Pennsylvania verhindert, dass Trump Unterstuetzer beim Auszaehlen dabei sein duerfen?


@thedefiant

ja, beim Zweiten Mal hat er dies gesagt, allerdings auch mit dem Hintergrund, dass in den Bundesstaaten Klage eingereicht wurde..is schon n kleiner Unterschied


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 20:25
@micpro

Also wenn das alles so stimmt dann ist es ja eindeutig bewiesen. Trump und seine Anhängerschar haben Wahlbetrug begangen. Anders kann es nicht sein, dass er in so vielen Staaten die meißten Stimmen erhalten hat. Überhaupt, dass er von so vielen gewählt wird, glaubt doch keiner mit normalem Verstand.

Danke du hast mir die Augen geöffnet, Trump und sein Team hat Wahlbetrug begangen, dass steht nun fest.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 20:29
@micpro
Zitat von micpromicpro schrieb:und nun haben sie da drueben halt das Problem, das Nachts die Briefwahlunterlagen umhergefahren werden,..warum waren die Unterlagen, denn nicht schon viel frueher in den Wahlbueros?
Weil es ebenso geregelt ist, bei jeder Wahl im übrigen.
Zitat von micpromicpro schrieb:Ist einfach ein schlechtes System da drueben und darueber hat sich ja auch Trump aufgeregt, immer wieder tauchen neue "ballots" auf..und wie hier schon mal erwaehnt wurde glaube ich,..so n Eingangstempel der Post is nu auch nich so der Bringer
Unnötige Unterstellung und nicht prüfbar.
Zitat von micpromicpro schrieb:.hat wohl n Fahrer vergessen bei der ersten Tour,..oder die lagen irgendwo unter der Heizung,..kennt man ja.
Unnötiges ausschmücken und unterstellen. Es kann sich auch der Secretary of State geirrt haben und schon ist es keine Verschwörung mehr.
Zitat von micpromicpro schrieb:Auch dazu gibts Videos aus Detroit, wie irgendwelche Leute Koffer und volle Jutetaschen ins Wahlbuero schleppen,..morgens um 4.30 Uhr...security guggt nur zu.. Scheiben wurden verdeckt, damit niemand reinguggen kann...
Weil das ungefähr der schlechteste Betrug aller Zeiten wäre, aber okay.
Zitat von micpromicpro schrieb:Warum haben den die Demokraten in Pennsylvania verhindert, dass Trump Unterstuetzer beim Auszaehlen dabei sein duerfen?
Die frage ist doch welche Unterstützer? Irgendwelche Leute von der Straße? Leute ohne Sicherheitsstufe?
Fakt ist, dass normale Wahlbeobachter der Republikaner dort waren und die sollten ja eigentlich genügen oder?
Zitat von micpromicpro schrieb:ja, beim Zweiten Mal hat er dies gesagt, allerdings auch mit dem Hintergrund, dass in den Bundesstaaten Klage eingereicht wurde..is schon n kleiner Unterschied
Nein ist es nicht. Denn das einreichen einer Klage bedeutet nicht, dass Dinge schon umgesetzt werden. Und sowas sollte dir bewusst sein, Alt genug bist du dafür ja schon.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 20:29
Zitat von micpromicpro schrieb:warum waren die Unterlagen, denn nicht schon viel frueher in den Wahlbueros?
Denk nach, hat Trump so eingefädelt damit er nach Betrug schreien kann, ist doch eindeutig.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 20:29
@Bone02943

Also,..habs mir nu zweimal durchgelesen,..Ironie kann ich da keine erkennen,..also frag ich mich was das soll.

Schon ein paar Videos gesehen, wie Unterlagen vernichtet wurden? Bisher is noch keiner darauf eingegangen...warum nicht?

Wer keine Videos mag,..hier noch n kleiner Wahlbetrug oben drauf..
https://www.justice.gov/usao-mdpa/pr/revised-statement-us-attorney-freed-inquiry-reports-potential-issues-mail-ballots


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 20:32
Zitat von micpromicpro schrieb:Schon ein paar Videos gesehen, wie Unterlagen vernichtet wurden? Bisher is noch keiner darauf eingegangen...warum nicht?
Schon krass. Weil es Aufgabe von Trumps Team ist das einfach zu beweisen? Wenn du das offensichtlich kannst kann er das ja auch. Also. Warum darauf eingehen?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 20:32
@McMurdo

naja,..ernsthaft,..waeren die Unterlagen alle bei Wahllokalschliessung vor Ort, wuerde sich keiner aufregen. So kommen halt Zweifel auf (und wieder,..im Zusammenhang mit den Videos und den wichtigen Staaten)


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 20:32
@micpro

Alles richtig, Trump hat den größten Wahlbetrug der Geschichte ja schon vor Wochen angekündigt. Es muss also stimmen, Trump hat es gesagt, also hat er auch betrogen, wie sonst könnte jemmand mehr Stimmen als der andere erhalten, sowas geht nur mit Betrug(laut Trump).


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 20:34
@Bone02943

Er hat es wahrscheinlich geahnt,..siehe mein link im letzten Post.


1x zitiertmelden