qlogic schrieb:Zum Beispiel auf den letzten Tag an dem Stimmen abgegeben werden? 12 Dezember wäre das.
Dieses Vorgehen hat die letzten 100 Jahre niemanden gestört. Erst jetzt. Trump selbst hat es nicht gestört obwohl noch Millionen an Stimmen nicht ausgezählt waren. Selbst 2000 hat der unterlegene Bush gratuliert, ehe die möglichkeit aufkam das evtl. Doch noch etwas machbar ist. Darauf hin hat er recht gesittet seine Eingeständnis revidiert und es ist neu ausgezählt worden in Florida. Damals entscheiden 2000 Stimmen die Wahl, und es war nicht so ein hype wie heute.
Als Obama als Sieger deklariert wurde, waren ebenfalls noch nicht alle Stimmen ausgezählt, dennoch gratulierte McCain und Bush leitete, wenn auch sichtlich nicht happy, eine gesitte Übergabe ein.
Nichts ungewöhnlich, die USA ist bisweilen damit sehr gut gefahren.
Jetzt allerdings gibt's Probleme, weil eine Person sich nicht an Tradition, kodexe oder anstand hält.
Niemand will einen recount verhindert, niemand der mir bewusst wäre. Allein in Georgia und Wisconsin gibt es die Regel der neuauszählung... Alles rechtens.
Weist du eigentlich wer eine neuauszählung 2016 verhindert hat? Wie gemein war das den damals?
Lediglich einige Staaten, kleiner 5 erwarten bis zum 12. Stimmen. Und die würden nicht am 12. Abgegeben wie trump das gerne suggeriert, sondern haben einen langen Anfahrtsweg, wie Übersee oder als Beispiel die vergessenen aus puerte Rico.
Auch das ist nichts neues, nichts ungewöhnliches.
Aber ich darf dich daran erinnern, wer darauf beharrte das ergebniss am 3.11. Wissen zu wollen. Ich erinnere dich auch daran wer gefordert hat aufhören zu zahlen oder weiterzuzählen, je nach Staat... Kam das von Biden Crew? Nein. Kamen sie nicht.
Allerdings ist es schon so, daß trump die Spielregeln gerne im Nachhinein ändern will, heute sagt er er will das nur alle eingetroffen gezählt werden um dann ein paar Stunden zu bemerken das die ganzen Militärstimmen ja noch fehlen. Da die später eintreffen - müssen die ja noch mitgezählt werden.. Schon inkonsequent diese Sichtweise. Mal so mal so - aber wichtig, die anderen Bescheisen...
Du wirst sehen, bei der Geschichte kommt nicht viel rum.
Wer hat den den software glitch bemerkt und wer hat es wann korrigiert?