Präsidentschaftswahl in den USA 2020
06.11.2020 um 14:57Nemon schrieb:Der innerste Zirkel berät, wer es sein wird, der dem kleinen Donnie beibringt, dass das game over istIch bin für Sasha Banon Cohen
Nemon schrieb:Der innerste Zirkel berät, wer es sein wird, der dem kleinen Donnie beibringt, dass das game over istIch bin für Sasha Banon Cohen
Anaximander schrieb:Biden führt jetzt auch in PennsylvaniaDanke, aber du bist immer ein Stück hinterher :sleepy: ;)
Roscher schrieb:Ja es scheint so als wird es einsam da oben auf dem Elfenbeinturm.
Republikaner wenden sich gegen BetrugsvorwürfeQuelle: https://www.tagesschau.de/ausland/uswahl2020/biden-uswahl-101.html (Archiv-Version vom 06.11.2020)
Kritik an Trumps Vorgehen kommt diesmal auch aus seiner eigenen Partei. Mehrere führende Republikaner stellten sich teils offen gegen den Präsidenten. "Es gibt keine Rechtfertigung für die Äußerungen des Präsidenten heute Abend, die unseren demokratischen Prozess untergraben", schrieb der republikanische Gouverneur des Bundesstaats Maryland, Larry Hogan, auf Twitter.
Der Kongressabgeordnete Adam Kinzinger twitterte: "Hören Sie auf, entlarvte Falschinformationen zu verbreiten ... Das wird langsam verrückt."
Roscher schrieb:Ich habe gerade gesehen wie ein Fox Moderator dem Grenell, bezüglich der "Wahlmanipulationen", wegen groben rumschwurbelns das Interview beendet hat. Das ist ja mal köstlich.Danke, da muss man dazu sagen das Lou Dobbs nicht irgendwer ist.... das ist einer der jetzt über Jahre Trumps Speichel geleckt hat und sich aufregt warum Grenell solche "Sweatheart-letters" verschickt :) alles in allem zeigt das die komplette Situation. Er frägt ja auch wo die anderen Republikaner sind, und das Justizministerium sind usw. und er hält wohl grenell nicht besonders aktiv/effektiv :)
Freki2.0 schrieb:Glaub ich auch fast, Kalifornien ist bspw. erst zu 66% ausgezählt. -.-Ja weil Biden da ca. 4 Mio. Stimmen vorne liegt... Es gibt einige Staaten die für einen der Beiden Kandidaten nicht mehr zu gewinnen sind. Diese werden dann bereits als gewonnen gezählt. Mit dem Endergebnis, welches immer erst, einige Tage nach dem Wahltag feststeht hat das im Prinzip nichts zu tun.
Aber ist trotzdem schon seit 2 Tagen blau.
Nemon schrieb:Aber bis Januar könnte es dauern mit dem Wahlmännern und dem Kongress.@Nemon
frauZimt schrieb:Die Wahlleute müssen am 8. Dezember bestimmt werden.Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass dann teilweise die Gouverneure berechtigt wären einfach Wahlmänner zu bestimmen um den Termin einzuhalten... aber ich weiss nicht mehr wo das war.. und ob das auch richtig ist, bzw. für welche Staaten so eine Regel gilt
Das ist ein fixer Termin.
scarcrow schrieb:Danke, da muss man dazu sagen das Lou Dobbs nicht irgendwer ist.Ich meine, der hat zu 9/11 pausenlos auf CNN kommentiert. Den fand ich da nicht schlecht.
Masterofarch schrieb:frauzimt schrieb:Ich denke, eins was die Amerikaner noch viel weniger ausstehen können als Sozialisten sind schlechte Verlierer, daher unwahrscheinlich dass sie es soweit kommen lassen würden.
Die Wahlleute müssen am 8. Dezember bestimmt werden.
Das ist ein fixer Termin.
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass dann teilweise die Gouverneure berechtigt wären einfach Wahlmänner zu bestimmen um den Termin ein zu halten... aber ich weiss nicht mehr wo das war.. und ob das auch richtig ist, bzw. für welche Staaten es gilt
menari schrieb:Genau. Deren Waffenrechte wurden durch eine souveräne Gesetzgebung vorgegeben und es ist deren Recht, für ihr Land zu entscheiden, was sie wollenDas bestreitet auch niemand, muss aber trotzdem nicht gut sein und kann zu viel Leid führen, was auch immer mehr Amerikaner so sehen.
SomertonMan schrieb:Ich meine, der hat zu 9/11 pausenlos auf CNN kommentiert. Den fand ich da nicht schlecmag sein, aber er hat auf jeden die letzten Jahre alles durchgewunken was Donaldo so gemacht hat. Heute sah das direkt etwas anders aus.
Masterofarch schrieb:Ja weil Biden da ca. 4 Mio. Stimmen vorne liegt...Stimmt und bei jetzt 66% gibt es ja "nurnoch" 4mio Stimmzettel. Dann hat er natürlich wirklich sch
Der zitierte Beitrag von Pergamon wurde gelöscht. Begründung: UserbezogenIst das ein Kindergarten hier...
Biden führt nun in allen umkämpften BundesstaatenQuelle: https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000121451051/1000207327/us-wahl-2020-biden-holt-in-georgia-und-pennsylvania-auf
In Georgia liegt er 1.097 Stimmen vor Trump
In Pennsylvania liegt er nun 5.587 Stimmen in Führung
In Nevada hat Biden im Moment 11.438 Stimmen mehr als Trump
In Arizona führt der Demokrat mit 47.052 Stimmen
Biden reichen alleine die 20 Wahlleute-Stimmen aus Pennsylvania, um der 46. Präsident der USA zu werden