Präsidentschaftswahl in den USA 2020
06.11.2020 um 15:49Glünggi schrieb:Ja ..aber auch auf die andere Seite kein Erdrutschsieg.Mag ja toll sein, dass Biden es schlussendlich schafft... aber das Resultat ist jeweils so knapp.Auch wenn wir Trump los sind, so scheinen fast 50% der Amerikaner für Trump gestimmt zu haben.Trump mag jetzt dann weg sein, aber das Land bleibt gespalten... dank Trumps Grabenpflege, mehr als zuvor.Naja wenn es so bleibt, dann hat er ein ähnlich überragendes Ergebnis an Wahlmännern wie Trump 2016.
Es gab keine rote Welle.
das gegen den schlechtesten Kandidaten aller Zeiten....
das finde ich toll.
Rekord Wahlbeteiligung - super.
Und Biden hat jetzt schwarz auf weiß, ebenso wie die Republikaner - das es eigentlich so krass "gespalten" ist das Land. Es waren nicht "nur" ein paar die gewählt haben. Sondern das Statement ist wirklich 50/50 und da muss Biden und Co, wie auch die Reps ansetzen.
Ich hoffe (auch wenn ich enttäuscht werde) das sich beide zusammenraufen und das Land mehr einen. Es darf nicht in 2016 wieder einen "totalen Krieg" ums weiße Haus geben sondern einen Fairen Wahlkampf bei dem es wichtiger ist was im Programm steht als die Persönlichkeit der Kandidaten oder Geschäfte der Kinder.
Weg von den Lügen hin zu einem Gemeinsam. Ansonsten werden die nächsten Jahre weiter dominiert durch Barikadenpolitik. Und das kann doch eigentlich keiner wollen.