CosmicQueen schrieb:Das kann ich mir gut vorstellen, dass du das nicht verstehst.
Individualismus schließt schon mal ein Konsens mit irgendwem aus.
Zuerst einmal sagte ich
Fierna schrieb:Emanzipation des Individuums
Und wenn du das hier:
CosmicQueen schrieb:Individualismus schließt schon mal ein Konsens mit irgendwem aus.
aus folgendem Zitat herausliest:
CosmicQueen schrieb:Mit Individualismus wird auch – besonders im alltagssprachlichen Gebrauch – eine persönliche Geisteshaltung bezeichnet, bei der möglichst eigenständige Entscheidungen und Meinungsbildungen angestrebt werden, gleichgültig ob sie konform zum gesellschaftlichen Kontext sind oder nicht.
Dann liege ich mit dem Nicht-Verstehen schon ganz richtig.
Jebneet schrieb:Überhaupt nichts, was ich geschrieben habe, ist rechts, sondern links.
Ja, vllt im Universum von Erika Steinbach, Ken Jebsen und
@KillingTimeJebneet schrieb:Linke, die wirklich links sind, sind gegen Identitätspolitik, weil die Identitätspolitik, die wir im Mainstream haben, vollständig kapitalisiert wurde, was einst ein sozialistischer Ansatz war.
Ich glaube, es wird schon massiv daran hapern, den WDR-Kinderchor mit irgendwelcher Identitätspoltik und "LadyBoss-Feminismus" in Zusammenhang zu bringen.
Du magst das für eine dolle Kapitalismuskritik halten, am Ende trägst du aber nur deine eigenen komischen Ressentiments vor, aus denen du irgendeinen "Klassenkampf" imaginierst, wo sich der arme Arbeiter gegen kapitalistische Feministinnen wehren muss....das ist halt nichts weiter als raffendes und schaffendes Kapital in noch unsinniger.