Kurzschluss schrieb:Die Empörtbürger halt. Satire, die einem nicht gefällt (oder die man nicht versteht), wird halt mit Mord bedroht...
Auch wenn es aus dem angehängten Artikel nicht so explizit hervorgeht, denke ich doch, dass es bei dem bedrohten WDR-Mitarbeiter um den 'Helden' (wie ich ihn mal zynisch! nennen möchte) geht, der den "Nazisau"-Tweet abgesetzt hat.
(zumal zumindest von Tweets geschrieben wurde)
Ich fühle mich persnlich weder angesprochen, noch finde ich dass dieses Lied diesen ganzen Aufriss verdient,
ABER dann noch so einen, meiner Meinung nach verächtlichen, Tweet hinterherzusetzen - im Sinne von
'und wir fi**en euch doch' - ist unter aller Sau.
Da ist, meines Erachtens, auch nichts sarkastisches zu erkennen - zumal die Führung des WDR sich zeitglich um
Schadensbegrenzung bemüht. Ich sehe den Tweet daher als unbedachten (oder unverblümt: zutiefst dummen)
persönlichen Ausdruck des Tweetenden.
Hier würde mich mal wirklich seine Motivation dahinter interessieren.
War es ein Ausdruck von ärger dass die Chefetage den "schwanz eingekniffen" hat und das Video runter genommen hat?
Oder vll. ein ggf. sogar ohnmächtiger Versuch gegen diese (heutzutage ständig präsente) Empörungsmentalität von wenigen,
die dann auch noch Ihren Willen durchgesetzt kriegen - Einfach nur um zu 'sagen' "Hier: da habt ihr was worüber ihr euch wirklich aufregen könnt!" ?
Entsprechend fände ich eine (ehrliche) rechtfertigende Erklärung des ganzen ganz gut.
Die dann aber auch ohne viel 'weiterhinterfragen' durchaus auch von der Presse einfach mal zu akzeptieren ist!
(statt wieder unnötig totzudiskutieren)
Ich finde wir sind alle Menschen und jeder macht - bestimmt auch im ÖR - mal Fehler.
Irgendwann sollte man aber auch mal zu unterscheiden gelernt haben, ob es sich um belanglose Nichtigkeiten handelt
(die übrigens keinen gesellschaftlichen Mehrwert erzeugen) oder wirkliche Probleme darstellen.
Und für so etwas jemanden mit Mord zu drohen . . . dass ist schon ganz starker Tobak.
Was geht in solchen (drohenden) Menschen vor?
Haben die wirklich so ein kleines Ego, dass sie sich von ein paar läppischen (wenn auch dummen) Worten so bedroht fühlen?
Oder geht es denen schlicht darum, Menschen mundtot zu machen - im Sinne von: 'Bedrohen, damit er möglichst angst bekommt und bestenfalls nie wieder etwas schreibt, sagt, zwitschert, was mir/uns nicht gefällt bzw. schlecht dastehen lässt.'?
Was ist eigentlich los heutzutage, dass (gefühlt) alle immer gleich auf 180 sind ?
(aber fast immer nur online oder in der Zeitung - in meinem Umfeld hab ich selten wegen irgendwelcher Kontroversen ein erhitztes Gemüt wahrgenommen -- komisch irgendwie)
Was ein Bullshit das alles!
:cat: