Geisonik schrieb:Im Kriegsfall ist mir die Bundeswehr erstmal lieber als das THW
Geisonik schrieb:Und Soldaten sind alle dumm wie Brot und Mörder
Zum Thema dumm wie Brot:
Ich kenne nicht alle Soldaten. Daher kann ich das nicht beurteilen. Ich möchte an dieser Stelle auch nicht pauschalisieren. Ich kann nur sagen dass die Handvoll die ich kennen lernen konnte alle nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind. Sich selbst zu hinterfragen und sein Handeln zu reflektieren ist da Fehlanzeige. Und wenn ich darüber nachdenke aus welcher Motivation Leute heutzutage noch zum Bund gehen wundert es mich auch nicht.
Womit ich nicht sagen möchte dass wir den Bund nicht brauchen. Aber die soziale Stellung, die die Truppe in Deutschland gerne hätte, hat sie in meinen Augen nicht verdient. Da gibt es ganz andere Leute die für wenig Geld aber für die Zivilgesellschaft täglich ihre Gesundheit ruinieren.
Jetzt zum Thema Mörder:
Diese Aussage kommt nicht von mir. Auch habe ich sie nicht zitiert. Und überhaupt ist es Schwachsinn von Mord zu reden. Da fehlen klassische Eigenschaften wie niedere Beweggründe oder Befriedigung sexuellen Verlangens.
Geisonik schrieb:Ich habe eigentlich wahrgenommen das man froh war das die Bundeswehr geholfen hat.
Ich habe den Haufen hinten in Blasewitz oder Tolkewitz gesehen. Irgendwo von der Johannstadt aus aufwärts betrachtet. Die haben da einen schönen Damm gebaut.
Verwendung von Planen? Fehlanzeige
Sinnvolle Dammhöhe? Fehlanzeige
Sinnvolle Einbindung in die Umgebung? Fehlanzeige
Letzten Endes wurde das Ding von hinten angespült um anschließend überspült zu werden.
Die Bundis waren zwar nicht die einzigen, die einfach wild und ohne Plan Sandsäcke gestapelt haben, aber sie wurden halt dafür bezahlt und haben sich ordentlich feiern lassen.
Wir selber haben in der Johannstadt Nord und an der Synagoge geholfen. Da gab es für alle die beim Dammbau geholfen haben erst einmal eine Einweisung und es wurde von Anfang an durch die Betreiber des Bärenzwingers ein sinnvoller Damm organisiert.
Als die Einsatzleitung der Feuerwehr Leute vorbei geschickt hat haben sie den Damm auch für gut befunden. Teile des von mir beschriebenen Dammes der Bundeswehr wurden, bevor sie auch noch überspült wurden, zurückgebaut. Konnte man anderweitig halt sinnvoller verwenden die Sandsäcke.