Bettman schrieb:Stimmt. Ganz normales Parteiending zu überlegen wen man alles auf die Abschussliste stellen will.
Bezieh dich beim Zitat auf den Kontext und deute die Analogie richtig. Auch Parteinn träumen von Revolutionen oder Komischen Aktionen. Aber die Träume sind eben noch Frei. Und was das Umschmeißen des Systems angeht, ja dann müsste ich genug Parteien als Geisteskrank betiteln.
Btw höhrenssagen ist noch lange kein Fakt. Und wenn einer Privat ne Spasliste anfertigt darf er das. Für eine akute Todesliste fehlt mir immer noch der Beleg.
Aber wir sind ja immer noch nicht bei den Fakten. Ein Ex Bwler ist also Prepper. Und da "Soll" eine Todesliste oder sonstigen mal gechattet worden sein.
Ich warte immer noch auf Fakten. Auf einmal macht man daraus eine größere Verschwörung als bei Unternehmen Wallküre.
Bettman schrieb:War ja beim NSU nicht anders. Das war keine Terrororganisation. Das war eine ganz normale Partei. Die paar toten Leute waren halt der Kollateralschaden der entstanden ist als man sie zu lange ihr Parteiding machen lassen hat.
Wie erwähnt Analogien verstehen ist Glücksache, oder erfordert zumindest den Willen dazu.
Bettman schrieb:Im Verteidigungsministerium geht es drunter und drüber. Ich würde mich nicht drauf verlassen dass Flintenuschi da viel Durchblick hat.
Verlassen kann man sich auf gar nix. Ausser das Leute die nie in Berührung mit der Materie kamen sich am besten Auskennen. Wie man hier im Thread sieht.
Bettman schrieb:Aber dass sich mittlerweile rechte Tendenzen in der Truppe mehren ist nichts Neues. An dieser Stelle gehört eine klare rote Linie gezogen und wenn diese von Einzelnen überschritten wird, dann müssen auch Konsequenzen gezogen werden.
Du solltest immer noch Bedenken das auch Soldaten ein Recht auf Grundrechte haben.
Und ob der REchtsruck zunimmt. Müsste man Statistisch prüfen. Wobei das selber verursacht wurde durch ein ungesundes Verhältnisses des Staates und der Geselslchaft zu seinen Streitkräftne. Die Abschaffung der Wehrpflicht war da auch noch ein Faktor.