Realo schrieb:Dass er insgesamt eine sehr konservative Politik machen würde, die den Merkel-Stil nicht bedient, dürfte wohl klar sein, und dass dieser andere Stil vom Gros der BW/Polizei bevorzugt wird, dürfte nach allem Gesagten klar sein.
So Klar ist das nicht. Merz ist vor allem wohl Wirtschaftliberaler. Ansonsten hat ein großteil der Bürger sowieso nix gegen mehr "Ordnung"
Von daher werden die nächsten Wahlen zeigen was die Bürger so wünschen.
Realo schrieb:Naja. Egal wie er als Mensch war und als Offizier, er diente nun mal dem Naziregime und der Feind war die englische Armee, also die Repräsentanten der Demokratie.
Ich sehe du verstehst es nicht. Aber gut, nehmen wir alle Deutschen zwischen 33 und 45 einfach dazu. Dienten auch zu 99% dem Nazi Regime. Das Leute auf der falschen Seite dienten ist nix neues, aber ich sagte ja was eben wichtig ist für die Vorbildfunktion im Militärischem Sinn. Daraus abzuleiten das der Name Rommel dazu führt das die Leute sich Radikalisieren.. naja.
Im Überigen kann man eben nicht die Vergangenheit löschen. und einfach bei Null anzufangen, das geht nicht und das ist auch nicht falsch. Man muss eben schauen das man auch alle Seiten betrachtet.
Realo schrieb:Nein, aber weil man glaubt, dass selbst durch die Namensbezeichnungen der Kasernen (viele aus der Kaiserzeit) Deutschland richtig groß eben nur zu "Reichszeiten" war. Und da die Namen nicht geändert worden sind, schließt man daraus, dass das Militär möglicherweise solche Zeiten auch gern wieder zurückhaben würde. (Ich kann mich auch noch an die Lieder erinnern, die beim Bund gesungen wurden.)
Ach glaubt man das? Interessant, hat keiner geglaubt den ich kannte. Und neine Schlüsse sind recht kurzsichtig. Denn es geht weniger um Gesinnung als um die Werte die gute Offiziere und Soldaten ausmachten, die Moralische Komponenten wird daher eher weniger gezogen. Und naja du siehst das alles zu eng. Ansonsten wirst du eine Armee nicht mit der Methode Waldorf funktional bekommen.
Aber wann warst du denn beim Bund?
Realo schrieb:Wie gesagt, darüber sprach ich nicht. Mich interessiert mehr der Eisberg selbst als dessen sichtbare Spitze.
Und schon haben wir wieder die Unterstellung. Was soll denn dieses Eisberg an Rechtsextremen sein? Dann such mir den mal.. ist ja wie im 911 Thread hier..
Realo schrieb:Sagen wir mal nationalkonservativ oder konservativ-nationalistisch. In den 1980er und 1990er Jahren nannte man diesen CDU-Flügel auch "Stahlhelm-Fraktion".
Stahlhelm-Fraktion war ein pejorativ verwendetes politisches Schlagwort. Mit diesem von außer- und innerparteilichen Gegnern verwendeter Begriff sollte dem rechten Parteiflügel innerhalb der CDU[1][2][3] oder der FDP[4] besondere Hartnäckigkeit vorgeworfen werden.
Die Bezeichnung spielt auf die militärische Kopfbedeckung oder den Stahlhelm, Bund der Frontsoldaten an.
Ein vergleichbares Schlagwort ist Betonfraktion[5], abgeleitet von Betonkopf. Dieses wird aber auch gegen linke Parteien genutzt.
Schimpfwörter sind natürlich klare Belege.
Realo schrieb:u hast die eine Seite "Links" zur Polizei nicht gelesen?
(Wenn du eine Zeile ohne die Datumsangabe markierst und kopierst und dann bei Google eingibst, steht an oberster Stelle i.d.R. der Artikel, auf den ich mich beziehe.)
Wenn da mal nicht Doppeldeutungen sind.
Obwohl auch dann haben wir wieviele Vorfälle auf wieviel BEamte? Wow sogar noch doppelt soviele Beschäftigte wie die Bundeswehr.