lawine schrieb:Unsere Kanzlerin gebietet denen, die immer öfter solche Enteignungsswünschen in die Öffentlichkeit tragen, leider keinen Einhalt.
Meinungsfreiheit vielleicht?
*
ich stelle übrigens gerade gar nicht mal so erstaunt fest, dass seit der Kühnert-Sache der Thread hier dermaßen Fahrt aufgenommen hat, dass er wohl die Hälfte des gesamten Threads in nicht mal 24 Stunden geschafft hat.
Daraus schließe ich: Der Kevin - den ich erst seit gestern durch das Forum hier kenne - scheint einen Nerv getroffen zu haben.
Und wer dermaßen als Parteimitglied im Gespräch oder auch im Gerede ist, schafft es -analog der AfD damals- die Partei wieder hochzuziehen.
Scheint so, dass seit der Kevin-Debatte die SPD klammheimlich um 2%-3% zugelegt hat, würde mich nicht wundern. Aber das erfahren wir erst bei der nächsten Sonntagsfrage.
Vielleicht ist ja endlich wieder ein neuer Stern im bisher düsteren SPD-Himmel aufgegangen...
Allerdings für eine Kanzlerkandidatur schon 2021 ist es noch entschieden zu früh. Aber wenn er von den Jusos zur normalen SPD wechselt und dort ein höheres Amt erhält, könnte es schon sehr interessant werden.
Generell gilt wohl auch für die SPD: Totgesagte leben länger. Die Partei hat sich inzwischen schon 1 1/2 Jahrhunderte gehalten und sich immer wieder rejuveniert, wenn auch zuletzt sehr langsam.