SPD
12.10.2022 um 00:58Olaf Scholz war sich immer sicher, dass das alles so passiert mit der Gaserpressung, das Putin es tun würde?
Also, hm, wieso stimmte er dann nicht Baerbock im Triell zu, als sie sagte, man dürfe NS2 nicht zu einem privatwirtschaftlichen Projekt verklären :ask:
Ja, und daran kann ich mich auch noch gut erinnern, also immer sicher bis auf, hmmm, wann?
Fragen über Fragen? Muss man sich jetzt Sorgen machen über sein Selbstbild? Oder wieder die Erinnerungslücken?
Dienstag, 11.10.2022Ob er nicht weiß, dass solche Aussagen hellhörig machen? Und wieso verklickerte er seine Sicherheit dann nicht mal an Manuela Schwesig?
Mit einem Satz über Putins Gas-Erpressung sorgt Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) für Aufsehen. Auf dem Maschinenbau-Gipfel sagte er, er sei sich „immer sicher“ gewesen, dass Putin genau so handeln würde. Doch noch im Dezember hatte Scholz Nord-Stream-2 nicht stoppen wollen - aller Kritik zum Trotz.
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat am Dienstag beim Maschinenbau-Gipfel mit einem Satz aufhorchen lassen. Der Kanzler sagte demnach über die russischen Energie-Lieferungen, dass Putin „auch die als Waffe nutzt“. Und weiter: „Ich war mir immer sicher, dass er das tun würde.“ Die Rede ist auf Youtube zu sehen.
Mit dieser Einschätzung löst Scholz bei Beobachtern und der Opposition Stirnrunzeln aus, wie „ Politico “ schreibt. Denn ebenfalls noch bis in den Dezember hatte Scholz Nord-Stream-2 als „privatwirtschaftliches Projekt“ bezeichnet. Erst zwei Tage bevor Russland in die Ukraine einmarschierte, stoppte die Bundesregierung die Inbetriebnahme der Pipeline.Quelle: https://www.focus.de/politik/scholz-schockiert-mit-aussage-ueber-putins-gas-erpressung_id_163526657.html
Also, hm, wieso stimmte er dann nicht Baerbock im Triell zu, als sie sagte, man dürfe NS2 nicht zu einem privatwirtschaftlichen Projekt verklären :ask:
Ja, und daran kann ich mich auch noch gut erinnern, also immer sicher bis auf, hmmm, wann?
Scholz: Entscheidung über Nord Stream 2 "ganz unpolitisch"Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/eu-scholz-entscheidung-ueber-nord-stream-2-ganz-unpolitisch-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-211217-99-417803
17. Dezember 2021, 15:46 Uhr
Direkt aus dem dpa-Newskanal
Brüssel (dpa) - Bundeskanzler Olaf Scholz sieht die Betriebserlaubnis für die umstrittene Gaspipeline Nord Stream 2 und die Bemühungen um eine Deeskalation in der Ukraine-Krise als getrennte Vorgänge.
Fragen über Fragen? Muss man sich jetzt Sorgen machen über sein Selbstbild? Oder wieder die Erinnerungslücken?