Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SPD

6.230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1x zitiertmelden

SPD

13.01.2023 um 21:58
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Und schon tritt die Verteidigungsministerin zurück.
Nun ja, ob sie wirklich von sich aus zurücktritt, ode ob die Entscheidung nicht doch Andere getroffen haben wissen wir nicht.

melden

SPD

13.01.2023 um 22:08
Kann mir gut vorstellen, dass die nach all der Kritik nun die Schnauze voll hat.
Hatte ja eigentlich von vornherein keinen Bock auf den Job.

1x zitiertmelden

SPD

14.01.2023 um 09:06
Zitat von cyberbeepcyberbeep schrieb:Kann mir gut vorstellen, dass die nach all der Kritik nun die Schnauze voll hat.
Hatte ja eigentlich von vornherein keinen Bock auf den Job.
Sehe ich auch so. Den Trümmerhaufen zu übernehmen war nicht leicht. Bin mal gespannt, wen wir jetzt auf dem Posten begrüßen dürfen und ob derjenige mal ansatzweise in der Nähe der Truppe tätig war.

2x zitiertmelden

SPD

14.01.2023 um 09:25
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Den Trümmerhaufen zu übernehmen war nicht leicht
Das ist schon richtig, das Amt wird ja nur mit Quotenfrauen besetzt, die von de Materie nicht einmal einen Hauch von Kompetenz in der Sache haben. Auch Lamprecht hat von Verteidigung und der Bundeswehr absolut keine Ahnung, das hat man bei allem gesehen was die Frau getan hat. Ich bezweifle sogar ganz arg, dass die Frau überhaupt in der Lage ist irgend ein Ministerium vernünftig zu leiten.

Vermutlich wird aber wieder eine Quotenfrau nachfolgen, die auch nicht mehr Kompetenz in der Sache hat.

2x zitiertmelden

SPD

14.01.2023 um 12:08
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Vermutlich wird aber wieder eine Quotenfrau nachfolgen, die auch nicht mehr Kompetenz in der Sache hat.
Was da momentan als Nachrücker diskutiert wird ist auch alles eher fragwürdig, da werden ernsthaft Namen wie Klingbeil, Heil oder Barley in die Runde geworfen. Das liest sich für mich eher so als hätten die Journalisten auch keine Ahnung. Realistisch ist wohl am Ehesten Eva Högl, die ist immerhin Wehrbeauftragte und Frau. Mal abwarten, bis jetzt hat sich ja der Rücktritt anscheinend noch nicht materialisiert.

melden

SPD

14.01.2023 um 12:41
?
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Sehe ich auch so. Den Trümmerhaufen zu übernehmen war nicht leicht. Bin mal gespannt, wen wir jetzt auf dem Posten begrüßen dürfen und ob derjenige mal ansatzweise in der Nähe der Truppe tätig war.
Und dann trümmert man weiter?

Warum man die dort hingesetzt hat ist ein Rätsel

Anbei wie blöd ist es sich mit Geschlechterparität die Besetzung von wichtigen Ämtern einzugrenzen.

Ist zumindest nicht in Krisenzeiten.

Ich hoffe immer noch das die Koalition zusammenbricht.

Scholz ist nicht geeignet für Zeiten wie diese.

2x zitiertmelden

SPD

14.01.2023 um 18:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Scholz ist nicht geeignet für Zeiten wie diese.
Wer ist das schon von den möglichen Kandidaten?
evtl. noch am ehesten Habeck, vielleicht Baerbock.

In der CDU und SPD sehe ich zumindest keine brauchbaren Leute, jedenfalls nicht als Kanzler.

1x zitiertmelden

SPD

14.01.2023 um 18:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich hoffe immer noch das die Koalition zusammenbricht.

Scholz ist nicht geeignet für Zeiten wie diese.
Wenn ich mir ntv von heute anschaue, weiß ich dass diese Regierung die Richtige in dieser Siituation ist.
TV-Wutrede nach Charkiw-Besuch
Russischer Politiker tobt, weil Baerbock noch lebt
Die Reise von Bundesaußenministerin Baerbock in die Nähe der Front in der Ukraine wird geheim gehalten, bis sie wieder weg ist. Warum, zeigt sich deutlich an der darauf folgenden Reaktion im russischen TV: Ein Politiker tobt, weil Moskau nicht mit seinen "Hochpräzisionswaffen" angegriffen habe.
Quelle: https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Russischer-Politiker-tobt-weil-Baerbock-noch-lebt-article23842970.html
Anschauen kann man sich das widerwärtige Video auch noch und dank Übersetzung begreift man auch die gesamte Widerwärtigkeit.

2x zitiertmelden

SPD

14.01.2023 um 18:21
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wenn ich mir ntv von heute anschaue, weiß ich dass diese Regierung die Richtige in dieser Siituation ist.
Baerbock vielleicht, Scholz eher nicht.

melden

SPD

14.01.2023 um 18:47
Zitat von eckharteckhart schrieb:TV-Wutrede nach Charkiw-Besuch
Russischer Politiker tobt, weil Baerbock noch lebt
Die Reise von Bundesaußenministerin Baerbock in die Nähe der Front in der Ukraine wird geheim gehalten, bis sie wieder weg ist. Warum, zeigt sich deutlich an der darauf folgenden Reaktion im russischen TV: Ein Politiker tobt, weil Moskau nicht mit seinen "Hochpräzisionswaffen" angegriffen
Echt? Genau das sollte doch klar sagen das man alles andere vergessen kann außer klären Signalen

melden

SPD

15.01.2023 um 11:52
Zitat von cyberbeepcyberbeep schrieb:In der CDU und SPD sehe ich zumindest keine brauchbaren Leute, jedenfalls nicht als Kanzler.
Das schlimme ist, die kapieren das selbst nicht, das sie unfähig sind das Land zu führen. Das Politikbarometer mit den Zustimmungsquoten sollte doch bekannt sein, dachte ich zumindest...

melden

SPD

16.01.2023 um 14:13
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Das ist schon richtig, das Amt wird ja nur mit Quotenfrauen besetzt, die von de Materie nicht einmal einen Hauch von Kompetenz in der Sache haben. Auch Lamprecht hat von Verteidigung und der Bundeswehr absolut keine Ahnung, das hat man bei allem gesehen was die Frau getan hat. Ich bezweifle sogar ganz arg, dass die Frau überhaupt in der Lage ist irgend ein Ministerium vernünftig zu leiten.

Vermutlich wird aber wieder eine Quotenfrau nachfolgen, die auch nicht mehr Kompetenz in der Sache hat.
@-VOLLSTRECKER-

Ich bin jedenfalls froh, dass Claudia Roth bei den Grünen ist und nicht in der SPD...

Ansonsten wäre sie nach den Fehlbesetzungen der Vergangenheit die einzige noch mögliche Steigerung.

1x zitiertmelden

SPD

16.01.2023 um 14:45
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ansonsten wäre sie nach den Fehlbesetzungen der Vergangenheit die einzige noch mögliche Steigerung.
Ach, in der SPD gibts auch noch so einige die der Roth Konkurrenz machen würden.
Der Klingenbeil z.B. der würde wahrscheinlich am liebsten die Russen durchs Brandenburger Tor marschieren sehen.

1x zitiertmelden

SPD

16.01.2023 um 14:46
Zitat von cyberbeepcyberbeep schrieb:Der Klingenbeil z.B. der würde wahrscheinlich am liebsten die Russen durchs Brandenburger Tor marschieren sehen
Hast du da ein paar Hinweise für?
Oder verwechselst du den?

melden

SPD

16.01.2023 um 15:13
@Geisonik

Hast recht hab bei Klingenbeil vielleicht etwas übertrieben, da es doch noch viel bessere Beispiele gibt.
Faeser, die ja schon aktiv die Spionageabwehr untergräbt, oder Mützenich z.B.

melden

SPD

16.01.2023 um 15:37
Vielleicht wird das mit Lambrecht ein Move um sich gesichtswahrend von Karl Lauterbach zu trennen, wenn für Lambrecht ein Mann nachrückt muss leider leider woanders ein SPD-Mann aus Quotengründen gehen, und da gibt's nur zwei, Heil und Lauterbach :D

2x zitiert1x verlinktmelden

SPD

16.01.2023 um 15:52
@bgeoweh

Kubicki hat ja schon schon größere Kabinettsänderungen in den Raum geworfen, aber der labert gerne wenn der Tag lang ist.
Angeblich sind schon alle möglichen männlichen Nachfolger aus dem Rennen - zumindest laut Bild - also nicht unbedingt sehr zuverlässig.
Eva Högl u. Siemtje Möller werden ja momentan besonders hoch gehandelt. Über Möller kann ich nicht viel sagen, aber Högl ist für SPD Verhältnisse ja schon ne richtige Kriegstreiberin.

1x zitiertmelden

SPD

16.01.2023 um 16:04
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:und da gibt's nur zwei, Heil und Lauterbach :D
Vielleicht müssen beide gehen :D ...aber mich beeindruckt das nicht: es ist schlichtweg egal wer geht und kommt.

melden

SPD

17.01.2023 um 07:06
Zitat von cyberbeepcyberbeep schrieb:zumindest laut Bild - also nicht unbedingt sehr zuverlässig
Mal sehen. Ich befürchte nach seiner Aussage gestern Abend in der ARD könnte es Heil werden.

Aber zur Aussage "also nicht sehr zuverlässig" : Ist ja nur übliches "BILD-Bashing". Du kannst denen Populismus und alles vorwerfen, aber dass sie schlecht informiert sind sicherlich nicht.

melden