@cejar Es kommt wohl immer darauf an, was man als Unternehmer in seine Stellenbeschreibung schreibt. Wenn ich Azubi möchte, dann bekomme ich Azubi. Und wenn (so wie meine Azubis), sie drei Jahre durchgehend prima Praxisluft geschnuppert haben, dann haben sie eben genau die Praxiserfahrung, drei Jahre in Progress.
Suche ich ad hoc eine Fachkraft mit Berufserfahrung, bedeutet das, sie muss mehr als ihre Lehrzeit geleistet haben. Der Rest wäre unter Berufsanfänger oder Neu/ Quereinsteiger zu suchen.
Frau Baerbock hat keine Erfahrung am "Erwachsenentisch" der Politik. Siehe ihre vielen vielen stümperhaften Fehler, Versprecher, Strategien (mit dem Anwalt drohen wenn ihr Buch kritisiert wird). Ein Besuch bei den Jesidinnen mit später zu Papier gebrachten kopierten Tränen über kopierte Wangen ist noch lange kein politisch wertvolles Handeln mit politischem Benefit für die Gesellschaft. Das alles bisher waren eher nur Sandkastenspiele mit Welpenschutz in der Grünen Blase.
Es sei denn, man bewertet ihre erstaunte Festellung bei einem Grundschulbesuch " oh mein Gott es gibt anscheinend Kinder die wenig oder gar kein Buch besitzen, oh Gott oh Gott ich bin erschüttert "
Wenn sie als erwachsene Frau von so viel Realität in ihrem eigenen Land überrascht wurde, was soll das dann erst werden, wenn sie mit den eigentlichen Missständen hierzulande konfrontiert wird. Sie wird nicht jedes Mal ein Buch schreiben können , wenn sie irgendwo in der Welt mit echtem realen Elend konfrontiert wird.
Besser sie schrubbt hier jetzt noch mal ein paar Jahre den symbolischen Grünen Boden mit echten Kontakten zur harten rauen Realität in manchen Gegenden Deutschlands. Und dann darf sie gerne noch mal im netten afternoon Tea Kleidchen zur Kandidatur antreten.
So wie Baerbock bisher ihr Image ramponiert hat, hat sie derzeit noch nichts im höchsten Amt zu suchen. Denn die Nachfolge von Merkel darf keine 4 jährige
Zitterpartie werden, wo man jeden zweiten Tag ihrer Amtszeit Angst haben müsste, daß sie "Sche-we-ge-wara" ( so hat sie ihn zitiert im Interview mit Tilo Jung) am Ende noch mit kleinen Trollen und Kobolden aus dem Völkerrecht verwechselt.
Und ehrlich gesagt so als Frau zum Thema Frau Baerbock, ich habe keine Lust so einen Typ Mutti in Frauenzeitschriftsmanier mit ihrem stinklangweiligen immer gleichen Kleidchen und Oma Pumps und Schüttelschnitt die nächsten 4 years zu sehen. Da ist die First Lady Jil Biden ja mit ihren edlen 70 Jahren lebendes Stil und Fashion Statement gegen Frau Biedermann Baerbock.
Keine Frau mit Anfang 40, die angeblich die progressive junge Zukunft vertritt, muss so altbacken rüberkommen. Ein deftiges "Sch...e Wort beim Abgang vom Parteitag macht noch keine erfahrene volksnahe Politikerin .
In der Werbung würde das maximal für die Müsli schoko Riegel Mutti oder die Käseecken Hausfrau reichen. Oder eben die Frau vom grünen Plakat, die ordentlich gekämmt und intellektuell bebrillt, vorne in der Luxus Fahrrad Karre sitzt mit zwei Kindern und der Bachelor Papa tritt hinten schweißfrei für alle in die Pedale, hinein in die ewiggrünen Jagdgründe des Phantasialandes Grünhausen.