SPD
04.05.2019 um 19:29gentulio schrieb:VT? Ich habe gerade den Eindruck du verstehst grundlegende Zusammenhänge nicht und bin daher etwas verwundert über diesen dreisten Einwand. Ist dir Bretton Woods überhaupt ein Begriff?Na die böse VT, das die USA uns ach so toll Ausbeuten. Also gut ich habe dir die Aufgaben gestellt. Mal Ehrlich was glaubst du wie oft diese Hypothese, (ohne Hintergrundwissen in jeglicher Form) hier gebracht wurde in 15 Jahren?
Also wirf einen Blick auf die Handeslbilanz, und dann sag noch mal die USA beuten die BRD aus.
gentulio schrieb:VT? Ich habe gerade den Eindruck du verstehst grundlegende Zusammenhänge nicht und bin daher etwas verwundert über diesen dreisten Einwand. Ist dir Bretton Woods überhaupt ein Begriff?Ja, sicher und hast du auch nochmal weiter gelesen? Also was steht denn in Bretton Woods, und was hat das mit Öl zu tun. Und was passierte mit Bretton woods in den 70er?
Also beantworte meine 3 Punkte und dann schau mal nach ob deine Hypothese Sinn macht
gentulio schrieb:Zurüc dazu, wollte ich lediglich darauf hinweisen, dass die allgemeine Meinung über "Sozialismus" doch sehr durch westliche (also im Wesentlich USA) Propaganda gepregt. ist.Ach wolltest du, dann komm mit Fakten. Du weißt schon das Chinas Wirtschaft nur noch Alibi Sozialistisch ist? Den Namen des Reformers habe ich ja genannt. Wenn du noch Hard FActs bieten kannst über die grandios Wirtschaft der UDSSR, DDR, KUBA; use nur zu.
Anbei solltest du dich auch noch mit Pressefreiheit beschäftigen bzgl "Alles Propaganda"
gentulio schrieb:Und viele Politiker wollten nicht mehr hinnehmen dass ihre Resourcen ausgebeutet werden und die Einwohner keinen angemessenen Anteil daran haben.Haha, erläuter mal wer wen Ausgebeutet hat? Wenn einer dem Volk was vorenthalten hat, dann die DIktaoren doch selber.
Aber weil du einfach mal so schreibst. Erzählt doch mal
Punkt 1) Es wird gar nicht alles Öl in Dollar verkauft...
Punkt 2) Was würde denn Passieren
Punkt 3) Etwas Mahtematik für dich. Du Rechnest die Gesamte Ölfördermenge der Welt zusammen und rechnest sie zu von mir aus großzügig 100 $ pro Barrel ab. Dann meldest du dich hier wieder mit der Summe die du hast.
Erweiter um Punkt 4. Was passierte denn wenn ein Staatsmann (Also diese gütigne Diktatoren) sein Öl in Dollar abrechnet? Inwiefern wird seinem Volk was vorenthalten?
gentulio schrieb:Trotzdem wurden sie als Kommunisten verfolgt und aus dem Amt gejagt. Ob und was da zuerst kam, die Destabilisierung von außen oder von innen kann man höchstens fragen, aber nicht sicher sagen.Einzelfall. Wir waren ja beim Petrodollar. Deswegen die 4 Punkte. Das Thema wird jetzt anständig geklärt, dann kann ich den nächsten direkt auf die Antwort verlinken wenn er mit der Originellen "Ölbösern/Öldollar" kram kommt.
Realo schrieb:Man kann es anhand historischer Einzelfallstudien untersuchen.Schade das wir aus dem Zeitraum nicht die KGB Operationen haben usw.
Wikipedia: Category:Central_Intelligence_Agency_operations