SPD
05.05.2019 um 20:05ich weiß auch nicht wie ich mir da ne meinung bilden könnte, ohne zu wissen ob es woanders noch öl gibt, öl ist öl
CriticalRush schrieb:mir ist neu, das milliarde und milliarde unterschiedliche bedeutungen haben können???? Nein, das ist nur ein Sprachunterschied das Billion im Englsichen Mrd bedeutet.
Wikipedia: Names_of_large_numbers
born_in_th_usa schrieb:Also mich würde das auch interessieren! Komm schon Klär mal auf wenn Du schon so einen Zeug in den Raum wirfst.Ich habe das erklärt und begründet sowie Belege dazu gepostet. Wenn du Fragen dazu hast oder auf der Basis diskutieren möchtest gerne.
gentulio schrieb:Ich habe das erklärt und begründet sowie Belege dazu gepostet. Wenn du Fragen dazu hast oder auf der Basis diskutieren möchtest gerne.Äh nein, wo soll das sein. Der Wiki Artikel bzgl der Hypothese (Wichtige Wort) belegt auch nicht deine Aussagen oder Interpretationen.
gentulio schrieb:Auf dieses Rumgeschwurbel a la "Du willst ja wohl nicht in Frage stellen was in den Schulbüchern steht" habe ich keinen Nerv.Was willst du denn in Frage stellen? Oder landen wir dann letzendlich wieder bei leugnen von Fakten?
Das derzeitige Parteiprogramm der SPD, das „Hamburger Programm“, wurde im Jahr 2007 beschlossen. In ihm wird das Ziel festgeschrieben, mit Hilfe der „solidarischen Mehrheit“ zu regieren. Der demokratische Sozialismus wird beschrieben als „eine Ordnung von Wirtschaft, Staat und Gesellschaft, in der die bürgerlichen, politischen, sozialen und wirtschaftlichen Grundrechte für alle Menschen garantiert sind, alle Menschen ein Leben ohne Ausbeutung, Unterdrückung und Gewalt, also in sozialer und menschlicher Sicherheit führen können“klingt für mich eindeutig!
gentulio schrieb:Länder die versucht haben bzw. es unternommen haben Öl nicht mehr gegen US-Dollar verkaufen zu wollen, wurden plattgemacht: Irak, Libyen.ja gut das ist ja nunmal bitterer Ernst. Ich bin mir sicher, dass es eine Reaktion geben würde, würde sich die komplette EU wirtschaftlich wirklich gegen die USA auflehnen...grade jetzt unter Trump. :D
knopper schrieb:ja gut das ist ja nunmal bitterer Ernst.Nein, das ist eine Scheinkorrelation, keine Kausalität.
Fedaykin schrieb:Oder war es die Kritik der SPD an KK die nochmal ein paar % Punkte kostete.Zweifellos letzteres, wenn man die Sendung Anne Will gestern abend verfolgt hat!
Für Kevin Kühnert darf die Umwelt nicht dem Markt überlassen werden. Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer wirft ihm Sozialismus-Fantasien vor. Anne Will fragt: Ist es an der Zeit für radikalen Klimaschutz?Die eigentlich schlechteste Figur hat Michael Kretschmer (CDU), Ministerpräsident von Sachsen hinterlassen, der sich mit KK die hitzigsten Wortgefechte geliefert hat. :D
eckhart schrieb:Zweifellos letzteres, wenn man die Sendung Anne Will gestern abend verfolgt hat!Warum? Weil der Kevin dort noch mehr Unsinn erzählte?
eckhart schrieb:Die eigentlich schlechteste Figur hat Michael Kretschmer (CDU), Ministerpräsident von Sachsen hinterlassen, der sich mit KK die hitzigsten Wortgefechte geliefert hat. :DUnd was hat das mit den Umfragergebnissen zu tun die vor AW Sendung von Gestern erhoben wurden?
Fedaykin schrieb:Sollen wir glauben die SPD wird abgestraft weil sie KK nicht unterstützt?Nein nicht sollen! Das tue ich!
„Wir müssen aggressiver auftreten“
Muss die SPD mehr auf linken Populismus setzen?-
Wir müssen auf dem Feld von Verteilungsfragen und Sozialpolitik viel aggressiver auftreten. Das ist mittlerweile auch in den meisten Köpfen der SPD angekommen.
>Mit Verlaub, davon merkt man von außen wenig.
Immer mehr Leute in der SPD sagen hinter vorgehaltener Hand, dass es im Rahmen der Erneuerung natürlich nach links gehen muss. Wenn Sie Leute auf der Straße fragen, ob Reiche stärker besteuert und so an der Finanzierung der Gesellschaft beteiligt werden sollen, kriegen Sie Zustimmungsraten von 80 Prozent.
solide die Themen abarbeiten und dann werden die Leute am Ende schon honorieren, dass wir diejenigen sind, die sich um die wichtigen Alltagssachen kümmern. Das ist auch total ehrenwert und dafür mag ich meine Partei, aber es reicht eben nicht. Wir sind heute eine Gesellschaft in der permanenten Aufmerksamkeitsspirale. Da spielt auch Effekthascherei eine Rolle.-
mehr Zuspitzung und auch Polarisierung zu wagen in der politischen Debatte, ist etwas, was wir uns auch selber mehr vornehmen sollten.Und man sieht die Not ist groß, AFD Keime im linken Wohnprojekt berlin noch bevor man sich erfolgreich von der Marktwirtschaft abnabeln kann.
Vorsitzender Betriebsrat BMWhttps://www.welt.de/wirtschaft/video192927911/Vorsitzender-Betriebsrat-BMW-Empfehle-Herrn-Kuehnert-noch-mal-in-die-Schule-zu-gehen.html
„Empfehle Herrn Kühnert, noch mal in die Schule zu gehen“
eckhart schrieb:Weil Klimawandel niemanden fragt und Klimawandel die mit Abstand radikalste Lösung istklimawandel ist ein wichtiges Thema aber per se diametral entgegengerichtet der Vorstellung von billigst wohnen und billigst leben für alle auf engstem raum in einer megacity.
eckhart schrieb:Wer glaubt, das Waldsterben finde nicht statt, frage die Borkenkäfer+Grundwasserstand.)ich verstehe diesen Satz nicht.
eckhart schrieb:Nein nicht sollen! Das tue ich!OK du glaubst das schon mal.
eckhart schrieb:Weil Klimawandel niemanden fragt und Klimawandel die mit Abstand radikalste Lösung ist.GEnau und weil die BRD oder ein KK den Klimawandel nicht aufhalten wird..
Fedaykin schrieb:Vor allem war sein Karl Marx Tripp ja noch vor diesem Kram.Das ist un die Übergangsphase wo man den künstlich erzeugten Drive für wirkltich wichtige Themnen nutzt
the_unforgiven schrieb:die sich um die wichtigen Alltagssachen kümmern.und auch ruhigere Themen platziert um die nicht radikalen Wähler die jetzt wach sind und genau zusehen nicht abzuschrecken.
Destructivus schrieb:Aber eines stimmt wirklich: Sozialismus nach KK könnte weltweit angewandt den Klimawandel wirklich stoppen, weil sich dann kein privater Verbraucher mehr CO2-Emmitäre leisten kann.Naja, ein Atomkrieg würde das noch schneller lösen.. 45 Minuten und der Klimawandel wäre abgewendet.
Kühnert war für sein Interview auch von Parteifreunden teils harsch kritisiert worden. Sigmar Gabriel etwa hatte ihm Egoismus vorgeworfen. "Ich glaube nicht, dass ich der SPD damit geschadet habe", zeigte sich Kühnert sicher und keilte zurück: "Bei Sigmar Gabriel weiß ich nicht, ob er der beste Berater dafür ist, ob jemand irgendwo einen Ego-Trip macht oder nicht."Ob kühnert auf siggis beraterjob bei der VIB Bank anspielt ?? 😂 VIB International Strategy Group GmbH & Co. KG
Orig.Nathan schrieb:Sehe ich nicht so. Die größte und folgenschwerste SPD-Pleite war die Enttarnung des Ostspions Günter Guillaume. Da gabs gar nichts von wegen Leugnen und Relativieren.Dem kann ich so nicht zustimmen.
aero schrieb:Desweiteren waren die SPD-politiker neben Brandt, Helmut Schmidt und Herbert Wehner so bedeutend in ihrem ansehen, das die Guillaume-affäre zwar eine solche bundesweit offiziell angesehen wurde, aber bei weitem keine "pleite" für die SPD und ihrem ansehen war.
aero schrieb:waren damals nicht wenige der meinung, das der rücktritt Brandt´s sogar gar nicht nötig war.Eben. Brandt hatte das Rückgrat und den Anstand und die Einsicht, dennoch zurückzutreten und zwar ohne wenn und aber. Möglichwerweise spileten bei dem Rücktritt auch noch andere Motive eine Rolle (lt. Wiki ist die Quellenlage nicht eindeutig), was aber insgesamt an der Beurteilung von Brandts Verhalten nichts ändert. Wie unsäglich nehmen sich dagegen die Rücktritte anderer zeitgenössischer Politiker aus.