satansschuh schrieb:Wenn sie 1000€ zur freien Verfügung hätten, abzüglich Miete, wäre es ok. Das wäre deutlich mehr als der Regelsatz vorsieht.
Das war jetzt nur ein Beispiel mit den 1000 EUR, um eine einfache Zahl zu haben, an der ich mein Argument verdeutlichen will.
satansschuh schrieb:Sieht man ja, dass die 462€ ausreichen. Was ist wenn man etwas kaputt geht, Waschmaschine, z.B.?
Soll man sich jeden Monat etwas vom Mund absparen?
Der Normalzustand ist ja, dass du Arbeit suchst bzw. arbeiten gehst, und nicht, dass du ein Leben lang vom Staat lebst. Das ist euch schon klar?
Realo schrieb:Du beweist mit jedem Satz, dass du überhaupt keine Ahnung hast
Wovon hab' ich denn konkret keine Ahnung?
Du warst noch nicht einen Tag in deinem Leben arbeitslos, und die Heschichte mit deinem angeblichen H4-Fall in der Familie glaub ich dir nicht für 5 Cents.
Pass auf: Du musst mir nicht glauben, und deine Behauptung, ich war nicht einen Tag in meinem Leben arbeitslos, empfinde ich als anmaßend. Wieso wirst du so persönlich? Weil ich doch einen wunden Punkt getroffen habe?
Meine "Geschichte" mit dem H4-Umfeld ist wahr, aber weißt du - du musst mir nicht glauben, ich habe keine Kontrolle darüber, ob du mir glaubst, oder nicht. Das ist dein Ding. Ich fände es traurig, auch für die Diskussionskultur hier im AllMy, wenn du mir nicht glaubtest, denn welchen Grund hätte ich, dich anzulügen? Ich bin dir keine Rechenschaft über meine Biographie schuldig, ich komme aus einem "normalen" Elternhaus, kenne "krassen Wohlstand" nicht, habe mich aber selbst aus eigenem Antrieb "hochgearbeitet". Es gab auch Phasen, da hab ich auch von Knäckebrot und Käse gelebt, und Teile meiner Familie sind aus Afrika eingewandert, die haben also noch mal ein ganz anderes Bewusstsein für diese Diskussion.
Oh - und übrigens sind diese eingewanderten und eingeheirateten Familienmitglieder ebenso wenig in der Opferhaltung, sondern haben sich Arbeit gesucht, teilweise wieder verloren, dann aber wieder Arbeit gesucht, auch erst jetzt wieder...... er ist gerade erst 50 Jahre alt geworden, hat aber noch eine Fortbildung gemacht (die vom Staat bezahlt wurde!!! Krass, oder?) und hat jetzt dadurch wieder neue Arbeit gefunden.)
Also - ich würde mal prüfen, ob du wirklich weiterhin so anmaßend und persönlich werden willst.
Und falls ja, dann kann ich dir nur sagen: Ob ich arbeitslos war, oder nicht, es ändert an meinen Argumenten nichts. Wenn's dir hilft, stell' dir meinetwegen vor, ich wäre ein schwuler, behinderter, dunkelhäutiger Transmann.
Realo schrieb:Gibts nicht., Die Massenarbeitslosigkeit ist eine Erfindung der Linksgrünver... Na mal abwarten, was passiert, wenn ein Betrügerkonzern wie VW (Abgasskandal, Betrügersoftware) pleite gehen sollte und auf einen Schlag 50.000 Arbeitsplätze verschwinden, ob dann immer noch das große Wort geführt wird.
Genau, warten wir mal ab.
Bisher war VW übrigens seit Jahrzehnten für sprudelnde Steuereinnahmen verantwortlich, und für zehntausende - du sagst es richtig - Arbeitsplätze, und dafür, dass Deutschland zu einem "der reichsten Länder der Welt" aufsteigen konnte. Ein bisschen mehr Dankbarkeit wäre da angebracht, findest du nicht auch?