gekonnt schrieb (Beitrag gelöscht):Wer krank, behindert oder "zu alt" ist, kriegt vom Staat (also von uns Steuerzahlern) Essen, eine Wohnung, Strom, Internet, Smartphone, häufig Fahrscheine/Mobilitätshilfen und die nötige(n) Therapie(n) bezahlt. Wo siehst du jetzt das Problem? Was forderst du noch dazu?
Nein, der kriegt Sozialhilfe (die sich nur für den jeweiligen Bedürftigenkreis jeweils anderes nennt), ist identisch mit H4, nur "lebenslänglich",. also verwaltete relative Armut.
gekonnt schrieb (Beitrag gelöscht):Auch mit 45 oder älter ist man nicht "zu alt", um erfolgreich was aus seinem Leben zu machen.
Es gibt Erfolgsgeschichten, aber wer isst nur die Rosinen und wer muss den restlichen Kuchen essen?
gekonnt schrieb (Beitrag gelöscht):das Durchschnittsalter der Gründer der obersten 0,1 Prozent-Firmen liegt eben bei genau den 45 Jahren.
Ah, du meinst den alten Siemens und den alten Daimler? Ja, das kann sein, das gabs im 19. Jahrhundert tatsächlich.
gekonnt schrieb (Beitrag gelöscht):Oder willst du mir jetzt weißmachen, dass es irgendwo eine imaginäre Grenze gibt, ab der man sich aus dem Schöpfer in den Opfermodus fallen lassen "darf"?
Joa, diesen fließende Grenze so um die 40 rum erkennt man an der Quote der erfolgreichen/erfolglosen Bewerbungen.
gekonnt schrieb (Beitrag gelöscht):Nein, ich rede von jemandem, der geistig und körperlich fit genug ist, um irgendwo arbeiten zu gehen.
Ja ich weiß, der radelnde verkrachte einstige Architekt, der die Briefe in die Briefkästen der anderen Sozialhilfeempfänger wirft.
gekonnt schrieb (Beitrag gelöscht):Du merkst, dass dir die Felle wegschwimmen, oder?
nein, ich merke nur, dass immer dann auf andere Länder, wo die alle viel ärmer sind als unsere Sozialhilfeempfänger, verwiesen wird, wenn die Argumente ausgegangen sind und daass dabei verschwiegen wird, dass dort die Lebenshaltungskosten auch nur 1/10 so hoch sind wie hier.